FANDOM

Infos

All die verdammt perfekten Tage
Autor Jennifer Niven
Themen Liebe, Selbstmord, Tod, Familie
Genre Roman

Ausgaben & Preise

Paperback € 14,99 bei Limes
E-Book € 11,99 bei Limes

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „All die verdammt perfekten Tage“ von Jennifer Niven. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Ist heute ein guter Tag zum Sterben?, fragt sich Finch, sechs Stockwerke über dem Abgrund, als er plötzlich bemerkt, dass er nicht allein ist. Neben ihm steht Violet, die offenbar über dasselbe nachdenkt wie er. Von da an beginnt für die beiden eine Reise, auf der sie wunderschöne wie traurige Dinge erleben und großartige sowie kleine Augenblicke - das Leben eben. So passiert es auch, dass Finch bei Violet er selbst sein kann - ein witziger und lebenslustiger Typ, nicht der Freak, für den alle ihn halten. Und es ist Finch, der Violet dazu bringt, jeden einzelnen Moment zu genießen. Aber während Violet anfängt, das Leben wieder für sich zu entdecken, beginnt Finchs Welt allmählich zu schwinden ...

Pressestimmen

»Es ist so wunderschön und bewegend, wie es traurig ist. Machen Sie sich auf etwas Großes gefasst!«
The Bookseller  
»Diese herzzereißende Liebesgeschichte über zwei witzige, einzigartige, aber auch zerbrechliche Jugendliche namens Violet und Finch muss man unbedingt lesen!«
Entertainment Weekly  
»‘All die verdammt perfekten Tage‘ ist ein großer Roman [...] über die Liebe zum Leben und das gleichzeitige Verzweifeln daran. Berührend, tiefsinnig und zugleich mit einer erfrischenden Leichtigkeit geschrieben.«
Hamburger Morgenpost  

Handlung

Theodore Finch, schulbekannter Freak, steht auf dem Glockenturm der Schule und denkt darüber nach, wie es wäre, spränge er hinunter. Da bemerkt er, dass er nicht alleine ist: Violet Markey steht ebenfalls kurz vor dem Abgrund und denkt offenbar über das gleiche nach wie er. Violet, deren Schwester im vergangenen Jahr bei einem Autounfall ums Leben kam. Violet, die nicht mehr weiß, wie es weitergehen soll: mit ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, mit dem Leben. Finch überzeugt sie, mit ihm nach unten zu kommen. Anlässlich eines gemeinsamen Schulprojekts reisen die beiden an die unterschiedlichsten und kuiosesten Orte Indianas, und erleben dabei sowohl wunderbare als auch traurige Momente - und verlieben sich. Finch zeigt Violet wieder, wie man lebt - doch er selbst kämpft wieder gegen die Dunkelheit, und Violet weiß nicht, wie sie ihm helfen kann.

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Alexandra Ernst
ISBN 978-3-8090-2657-0
Anzahl der Seiten 400

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe All the Bright Places
Verlag der Originalausgabe Knopf Books for Young Readers, New York

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „All die verdammt perfekten Tage“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „All die verdammt perfekten Tage“?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „All die verdammt perfekten Tage“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „All die verdammt perfekten Tage“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „All die verdammt perfekten Tage“! Rezension schreiben

Buch-Trailer

Buchtrailer zu "All die verdammt perfekten Tage" von Jennifer Niven - Limes00:37

Buchtrailer zu "All die verdammt perfekten Tage" von Jennifer Niven - Limes

Hintergründe

Mehr zum Buch „All die verdammt perfekten Tage“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: Sonnenjäger 14:37, 30. Okt. 2016 (UTC)

,,,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki