FANDOM

Infos

Anders - Der Thron von Tiernan.jpg
Autoren Wolfgang Hohlbein, Heike Hohlbein
Themen Verschwörung, Krieg, Liebe
Genres Fantasy, Science Fiction
Buchreihe Band 3 von „Anders

Ausgaben & Preise

Taschenbuch € 8,99 bei Heyne
E-Bock € 7,99 bei Ueberreuter

[Ausgabe ergänzen]

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 14
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Anders - Der Thron von Tiernan“ von Wolfgang Hohlbein und Heike Hohlbein. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Kaum ist der 16-jährige Anders in die Festung vor den Toren Tiernans zurückgekehrt, wird die weiße Elderstadt von einem Heer angegriffen, das einem Alptraum zu entstammen scheint: eine gewaltige Armee von Riesen, Trollen und Gnomen, Wiedergängern und Werwölfen, angeführt von einem unheimlichen Reiter auf einem schwarzen Einhorn. Mit letzter Kraft wehren sich das Volk der Elder, die Menschen und die Schweinekrieger gegen die Übermacht ihrer Feinde. Ist der Kampf um Tiernan verloren?

Pressestimmen

[Pressestimmen ergänzen]

Handlung

Nachdem Anders einen Elder angegriffen hat, wurde er für sieben Monate in ein Gefängnis aus Eis gesperrt. Doch so weit sollte es nicht kommen, als seine Strafe von den Männern in den schwarzen ABC-Anzügen vorzeitig beendet wurde und sie ihn zurück zur Torburg brachten. Doch es bleibt keine Zeit sich von den Strapazen zu erholen, den schon bald zieht ein riesiges Heer aus Trollen, Kobolden und anderen Ungetümen gegen Tiernan. Angeführt werden sie ausgerechnet von Anders alten Freund und Leibwächter Jannik. Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht die Völker des Tals zu befreien und die Elder auszulöschen. Doch muss es wirklich immer mit Gewalt und Tod enden? Entschlossen das Tal auch ohne Gewalt in eine bessere, und vor allem freie, Zukunft zu führen, flieht Anders aus der Burg. Sein Ziel ist es die Aussenwelt zu erreichen und sie über das Tal aufzuklären, nur so kann den Bewohnern die Hilfe zum Teil werden, die sie brauchen. Doch das ist leichter gesagt als getan.

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung
ISBN 978-3-453-53327-1 (Taschenbuch)
978-3-7641-9176-4 (E-Book)
Anzahl der Seiten 459

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Anders - Der Thron von Tiernan
Verlag der Originalausgabe Ueberreuter

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Anders - Der Thron von Tiernan“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Anders - Der Thron von Tiernan“?
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Anders - Der Thron von Tiernan“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Anders - Der Thron von Tiernan“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Anders - Der Thron von Tiernan“! Rezension schreiben

Hintergründe

Es gibt eine Gesamtausgabe der Reihe im Schuber für 14,95 € unter der ISBN: 978-3-8000-5382-7.

Mehr zum Buch „Anders - Der Thron von Tiernan“

Wiki-Navigation

,
,,
,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki