FANDOM

Infos

Anders - Die tote Stadt.jpg
Autoren Wolfgang Hohlbein, Heike Hohlbein
Themen Verschwörung, Krieg, Liebe
Genres Fantasy, Science Fiction
Buchreihe Band 1 von „Anders

Ausgaben & Preise

Taschenbuch € 8,95 bei Heyne
E-Bock € 7,99 bei Ueberreuter

[Ausgabe ergänzen]

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 14
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Anders - Die tote Stadt“ von Wolfgang Hohlbein und Heike Hohlbein. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Als ihre kleine Cessna in einem abgelegenen Tal notlanden muss, geraten Anders und Jannik in eine unheimliche Ruinenstadt ohne jede Spur von Leben. Statt einer Rettungsmannschaft tauchen Männer in schwarzen Schutzanzügen auf. Ohne Vorwarnung eröffnen sie das Feuer. Auf der Flucht vor ihnen läuft Anders direkt in die Arme der rätselhaften Katt. Sie bringt ihn zu den Tiermenschen auf der anderen Seite der Stadt. Doch die sind nicht gerade erfreut einen Menschen zu sehen …

Pressestimmen

[Pressestimmen ergänzen]

Handlung

Anders ist ein normaler sechzehnjähriger mit einen normalen Leben, mit den unterschied, dass er der Sohn eines der reichsten Menschen der Welt ist. Doch das ändert sich schlagartig, als er samt seiner Privatmaschine entführt wird. Doch die Entführung geht schief und sie sind gezwungen in einer Ruinenstadt in einem seltsamen Tal notzulanden. Schon kurz Zeit später erscheinen Hubschrauber, doch anstelle der erwarteten Rettungskräfte steigen schwer Bewaffnete Männer in Vollkörperschutzanzüge aus. Ohne Vorwarnung beginnen sie das Feuer zu eröffnen und versuchen die Überlebenden zu töten. Anders und Jannik, sein Leibwächter, können zwar anfangs fliehen, doch sind sie Hoffnungslos unterlegen. Als auch noch Jannik stirbt scheint es auch um Anders geschehen zu sein, doch dann taucht die geheimnisvolle Katt auf und rettet ihn. Sie bringt ihn zu der Siedlung der Tiermenschen, Mutanten die Mischungen aus Mensch und verschiedenen Tieren sind. Dort wird er, wenn auch widerwillig, aufgenommen und beginnt sich als Teil der Gesellschaft zu empfinden. Doch schon nach kurzer Zeit wird Anders unruhig und beginnt seine Flucht aus dem Tal zu planen. Doch welches Geheimnis birgt das Tal, wieso wird es von diesen merkwürdigen Kreaturen bewohnt und wie kommt es das scheinbar kein Mensch aus der Aussenwelt über das Tal bescheid weiß?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung
ISBN 978-3-453-53325-7 (Taschenbuch)
978-3-764-19174-0 (E-Book)
Anzahl der Seiten 446

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Anders - Die tote Stadt
Verlag der Originalausgabe Ueberreuter

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Anders - Die tote Stadt“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Anders - Die tote Stadt“?
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Anders - Die tote Stadt“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Anders - Die tote Stadt“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Anders - Die tote Stadt“! Rezension schreiben

Hintergründe

Es gibt eine Gesamtausgabe der Reihe im Schuber für 14,95 € unter der ISBN: 978-3-8000-5382-7.

Mehr zum Buch „Anders - Die tote Stadt“

Wiki-Navigation

,
,,
,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki