FANDOM

Infos

Andersens Märchen
Autor Hans Christian Andersen
Themen Kindheit, Waisenkinder, Verschwörung, Magie, Happy End
Genres Fantasy, Märchen

Ausgaben & Preise

Hardcover € 9,95 bei Anaconda

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 4
Auszeichnungen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Andersens Märchen“ von Hans Christian Andersen. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Sämtliche Märchen des berühmtesten dänischen Dichters

Mit seinen schillernd fantasievollen Märchen verzauberte Hans Christian Andersen (1805-1875) bereits ganze Generationen von Lesern. Sein Weltruhm gründet darin, dass er es besonders in diesen Geschichten wie kaum ein Zweiter verstand, die Erlebniswelten des Alltagslebens in seinen farbenprächtigen und vor Einfallsreichtum glänzenden Erzählkosmos hinaufzuheben. Diese Ausgabe versammelt 117 Märchen aus der Feder des großen dänischen Dichters, und so lassen sich hier neben den weithin bekannten auch viele weniger bekannte neu entdecken.

Pressestimmen

[Pressestimmen ergänzen]

Handlung

Viele seiner Geschichten handeln von einfachen Menschen und Kindern, die durch eine Ungerechtigkeit oder der Willkür einer mächtigen Person in Schwierigkeit geraten. Diese Probleme lösen sie dann mit viel Witz, Magie und einer gehörigen Portion Einfallsreichtum, sodass es für alle Beteiligten zu einem Happy End kommt.

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Verschiedene
ISBN 978-3-866-47546-5
Anzahl der Seiten 864
Aktuelle Auflage Viele. Auflage

Originalausgabe

Erscheinungsland der Originalausgabe Dänemark

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Andersens Märchen“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Andersens Märchen“?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Andersens Märchen“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Andersens Märchen“ empfehlen?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Andersens Märchen“! Rezension schreiben

Hintergründe

Hans Christian Andersen ist der wohl berühmteste dänische Schriftsteller, aus dessen Feder über 168 Märchen und Kurzgeschichten stammen. Er wurde am 2. April 1805 in Odense (Dänemark) geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. 1822 wurde dann sein großes Talent entdeckt, was den beginn seiner beispiellosen Karriere darstellte. In den Folgejahren besuchte er eine Lateinschule, mit anschließenden Studium. Nachdem er sein Studium abgeschlossen hatte, reiste er häufig durch Europa und ließ sich zu seinen zauberhaften Märchen inspirieren. Andersen verstarb im Alter von siebzig Jahren am 4.8.1875 in Kopenhagen.

Mehr zum Buch „Andersens Märchen“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: xyz, 23:43, 13. Jan. 2017 (UTC)

,,,,
,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki