FANDOM

Infos

Arthur.jpg
Autor Sarah N. Harvey
Themen Altenpflege, Tod, Alter, Großvater, Jugend, Freundschaft, Krankheit, Schlaganfall
Genres Jugendbuch, Roman

Ausgaben & Preise

€ 13,95 bei dtv

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 14
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Arthur oder wie ich lernte, den T-Bird zu fahren“ von Sarah N. Harvey. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Royce ist siebzehn und hat neuerdings eine Aufgabe: Gegen Cash soll er sich um seinen uralten Großvater Arthur kümmern, der alle um sich herum in den Wahnsinn treibt. Keine leichte Herausforderung, meint auch seine Mutter Nina. Aber aus der reinen Geschäftsbeziehung wird bald mehr, und Royce und der exzentrische Arthur kommen einander Schritt für Schritt näher.

Pressestimmen

»Die kanadische Autorin Sarah Harvey schildert mit großer Warmherzigkeit, Situationskomik und Humor eine der kompliziertesten Beziehungen, nämlich die zwischen Jung und Alt.«
Sandra Knapp, Eselsohr  
»›Arthur‹ ist so eine ganz andere Kinder-Großeltern-Geschichte: kitschfrei, komisch, kauzig – und echt cool.«
GEOlino  
»Ein sehr eindringliches und doch vergnügliches Buch über das Sterben und darüber, wie es zum Leben dazu gehört.«
1000 und 1 Buch  

Handlung

Der siebzehnjährige Royce ist mit seiner Mutter extra vom einen Ende Kanadas zum anderen gezogen, damit sich die beiden besser um Royces Großvater Arthur kümmern können - denn der ist 95, kommt alleine nicht mehr wirklich gut klar, und hat schon alle Pflegekräfte vergrault.
Gegen Cash soll Royce sich jetzt um den Griesgram kümmern, der ihn zuletzt als Baby gesehen hat. Einst ein bekannter Cellist, sitzt Arthur nun den ganzen Tag über bei zugezogenen Vorhängen vor dem Fernseher in seinem luxuriösen Haus und nörgelt andauernd herum, wenn er nicht gerade schläft. Für Royce ist der Umgang mit Arthur nicht leicht, doch allmählich lernen sich die beiden besser kennen...

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Ulli und Herbert Günther
ISBN 978-3-423-65001-4
Anzahl der Seiten 240

Originalausgabe

Erscheinungsland der Originalausgabe Kanada
Titel der Originalausgabe Death Benefits
Verlag der Originalausgabe Orca Book Publishers

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Arthur oder wie ich lernte, den T-Bird zu fahren“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Arthur oder wie ich lernte, den T-Bird zu fahren“?
 
0
 
1
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
3

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Arthur oder wie ich lernte, den T-Bird zu fahren“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
3
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Arthur oder wie ich lernte, den T-Bird zu fahren“ empfehlen?
 
1
 
0
 
0
 
2
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Arthur oder wie ich lernte, den T-Bird zu fahren“! Rezension schreiben

Hintergründe

Mehr zum Buch „Arthur oder wie ich lernte, den T-Bird zu fahren“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: 
Paul
ÜBER MICHKONTAKT ZU MIR 20:13, 20. Okt. 2014 (UTC)

,,,,,,,
,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki