FANDOM

Infos

Cover von Bartimäus - Der Ring des Salomo
Autor Jonathan Stroud
Themen Dämonen, Zauberer, Jerusalem, Macht
Genre Fantasy
Buchreihe Band 4 von „Bartimäus

Ausgaben & Preise

€ 12,99 bei cbj

[Ausgabe ergänzen]

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 11
Auszeichnungen Spiegel-Bestseller

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Bartimäus - Der Ring des Salomo“ von Jonathan Stroud. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Endlich hat das Warten für alle Fans der fantastischen Bartimäus-Trilogie ein Ende: Das heiß ersehnte Prequel zu den faszinierenden Abenteuern um den jungen Magier Nathanael und seinen unfreiwilligen Diener Bartimäus ist da! Und Bartimäus, der Dschinn aller Dschinns, darf seine ruhmreiche Vergangenheit präsentieren - die sogar seine späteren Heldentaten mit Nathanael beinahe in den Schatten stellt. Schließlich hat Bartimäus seinerzeit nur den Besten der Besten und Hochwohlgeborenen gedient: Mächtige Magier und wunderschöne Königinnen waren seine Gebieter - und mit dem berühmten König Salomon stand er sogar auf Du und Du ...

Pressestimmen

»Ein unschlagbar liebenswert-böses Team. Stroud lässt auf jeder Seite Funken sprühen.«
Bild am Sonntag  
»Strouds politischer Fantasy-Roman gehört aktuell fraglos zu den besten seiner Gattung.«
Die Welt  
»Wir wiederholen: Es gibt noch andere gute Kinderbücher neben Harry Potter! Und ein paar davon schaffen es sogar, aus dem übermächtigen Schatten des Zauberschülers herauszutreten. […] Stroud hat seine eigene Handschrift. Seine Helden […] kämpfen nämlich mit der mächtigsten Zauberwaffe des Universums: Humor!«
Stern  

Handlung

Der 3000 Jahre alte Dschinn Bartimäus wird in Jerusalem beschworen. Nachdem er seinen Meister umgebracht hat, wähnt er die Freiheit. Doch kurz darauf wird er von einem strengen Magier beschworen. Er soll dafür büßen, dass er seinen alten Meister umgebracht hat. Mit anderen Dämonen soll Bartimäus einen Tempel für Salomo bauen, ohne magische Hilfsmittel. Als die Dämonen von Salomo erwischt werden, magische Hilfsmittel zu verwenden, müssen ihr Meister Kaba und die Dämonen in der Wüste nach Banditen suchen. Als sie diesen Auftrag erfüllt haben und nach Jerusalem zurückkehren, wird Faquarl, ein Dämon und Feind von Bartimäus, entlassen. Doch Bartimäus wird in eine Flasche gebannt. Als diese zerbrochen wird und ein Mädchen Bartimäus beschwört, bekommt Bartimäus einen fast unmöglichen Auftrag.

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Katharina Orgaß und Gerald Jung
ISBN 978-3-570-22304-8
Anzahl der Seiten 480

Originalausgabe

Erscheinungsland der Originalausgabe Großbritannien
Titel der Originalausgabe Bartimeaus - The Ring of Solomo
Verlag der Originalausgabe Doubleday

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Bartimäus - Der Ring des Salomo“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Bartimäus - Der Ring des Salomo“?
 
2
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Bartimäus - Der Ring des Salomo“ zu?
 
0
 
2
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Bartimäus - Der Ring des Salomo“ empfehlen?
 
0
 
1
 
2
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Bartimäus - Der Ring des Salomo“! Rezension schreiben

Buch-Trailer

"Bartimäus - Der Ring des Salomo" von Jonathan Stroud - cbj02:18

"Bartimäus - Der Ring des Salomo" von Jonathan Stroud - cbj

Hintergründe

Mehr zum Buch „Bartimäus - Der Ring des Salomo“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: BücherBot

,,,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki