FANDOM

Infos

Besser als das Leben
Autor Grant Naylor
Themen Computerspiel, Sucht, Bildschirmsucht, Weltall, Raumschiff, Illusion, Heimatlosigkeit
Genres Science Fiction, Dystopie
Buchreihe Band 2 von „Roter Zwerg

Ausgaben & Preise

€ 7,95 bei blanvalet

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 12
Auszeichnungen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Besser als das Leben“ von Grant Naylor. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Dieses Buch ist Band 2 der Reihe „Roter Zwerg“. Hier findest du weitere Bände.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Dave Lister steckt in großen Schwierigkeiten. Drei Millionen Jahre in der Zukunft und Lichtjahre von der Erde entfernt, befindet er sich am allergefährlichsten Ort des gesamten Universums: Dave steckt mitten im Computerspiel BESSER ALS DAS LEBEN und ist so glücklich wie nie zuvor! BADL versetzt den Spieler in die schönste Welt, die er sich nur vorstellen kann – so großartig, dass man nie wieder in die Realität zurückkehren möchte. BESSER ALS DAS LEBEN – das einzige Spiel, das so gut ist, dass es dich umbringt!

Pressestimmen

[Pressestimmen ergänzen]

Handlung

Die Besatzung des Raumschiffs Roter Zwerg befindet sich in einem Computerspiel. Es ist alles perfekt. Doch irgendetwas stimmt nicht: Es ist zu perfekt. Das Spiel erfüllt jedem Spieler alle Wünsche, um es ihm so bequem wie möglich zu machen. Doch bald erkennen die Spieler die Gefahr: Das Spiel will sie umbringen!

So beschließen sie - jeder für sich - die Flucht. Doch genau das weiß das Spiel trickreich zu verhindern und konfrontiert die Spieler mit ihrer Begierde. Werden sie es schaffen, diesem sadistischen Spiel zu entkommen und zu ihrem Raumschiff zurückzukehren?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Wolfgang Thon
ISBN 9783442266968
Anzahl der Seiten 281

Originalausgabe

Erscheinungsland der Originalausgabe Großbritannien
Titel der Originalausgabe Better than life
Verlag der Originalausgabe ROC

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Besser als das Leben“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Besser als das Leben“?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Besser als das Leben“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Besser als das Leben“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Besser als das Leben“! Rezension schreiben

Hintergründe

Die Autoren

"Grant Naylor ist das Pseudonym der beiden englischen Autoren Rob Gratn und Doug Naylor, die zunächst für verschiedene TV-Sitcoms (...) schrieben, bis sie schließlich vor rund zwanzig Jahren die BBC-(Science Fiction-Comedy-)Fernsehserie Red Dwarf aus der Taufe hoben. Natürlich war es den beiden Freunden damals noch nicht klar, doch Red Dwarf sollte unzählige Fernsehzuschauer aus der ganzen Welt begeistern (...)."

Sogar ihre Produktionsfirma nannten sie "Grant Naylor Productions". Allerdings stieg Rob Grant nach der 6. Staffel aus, um sie anderweitig zu versuchen. Seitdem führt Doug Naylor die Produktion weiter, sie schreiben beide Bücher.

Red Dwarf

"Ein total verrückter Trip durchs Universum!

Hinterher ist man ja immer schlauer. Aber wie hätte Dave Lister auch ahnen können, dass er nach einer ausgedehnten Zechtour durch ganz London plötzlich auf der anderen Seite des Universums aufwachen würde? Und dass es ihn bald darauf auch noch 3 Millionen Jahre in die Zukunft verschlagen sollte? Als letzten Vertreter der Menschheit und mit nur noch zwei Zigaretten? Dave, der glaubt, er habe nun nichts mehr zu verlieren, heuert kurz entschlossen auf einem knallroten Riesenraumschiff an. Doch das war die blödeste Idee seines ganzen Lebens, denn damit fangen Daves Schwierigkeiten erst so richtig an …

Die komischste und skurrilste Serie seit »Per Anhalter durch die Galaxis«!(Amazon)"

Prolog

"Zeit hat in diesem Roman eine besondere Eigenschaft.
    Sie macht sonderbare Dinge: Sie bewegt sich in merkwürdigen Richtungen - und das in seltsamen Geschwindigkeiten.
Vertraut der Zeit nicht.
    Am Ende erwischt sie euch. Immer."

Grant Naylor (Alexandria, 25. v. Chr.)

Hinweis: Nicht nur die Zeit ist mächtig und verwirrend. Vieles, was das Universum zu bieten hat, machen die Autoren zu einer Gefahr oder Herausforderung.

Sonstiges

Das Nachwort enthält die Entstehungsgeschichte der Serie (nebst Bierdeckel) und einen Drehbuchentwurf.

Mehr zum Buch „Besser als das Leben“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: Agent Zuri Über mich Nachrichtenseite Ankündigungen 10:22, 12. Dez. 2014 (UTC)

,,,,,,
,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki