FANDOM

Infos

Autor Stephenie Meyer
Themen Liebe, Vampire, Werwölfe, Freundschaft
Genres Jugendbuch, Fantasy
Buchreihe Band 3 von „Bis(s)

Ausgaben & Preise

Hardcover € 22,90 bei Carlsen
Paperback € 10,99 bei Carlsen
E-Book € 10,99 bei Carlsen

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 14
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Bis(s) zum Abendrot“ von Stephenie Meyer. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden - wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte ...

Pressestimmen

[Pressestimmen ergänzen]

Handlung

Ein Vampir treibt in Seattle sein Unwesen und bringt damit die Familie Cullen in Gefahr, die als friedliche Vampire unter Menschen leben. Der Vampir scheint es auf Bella abgesehen zu haben, was Edward sehr beunruhigt. Die einzige Möglichkeit, um Bella zu schützen scheint zu sein, sich mit den Werwölfen des örtlichen Indianerstammes zusammen zu tun. Doch Werwölfe und Vampire sind eigentlich Todfeinde.

Einzig die Freundschaft des Werwolfs Jacob zu Bella könnte die Werwölfe umstimmen. Doch werden sie sich überwinden, mit ihren schlimmsten Feinden zusammen zu arbeiten?

Zugleich muss sich Bella zwischen Edward und Jacob entscheiden. Denn sie weiß, dass eigentlich auch Jacob in sie verliebt ist.

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Sylke Hachmeister
ISBN 978-3-551-35805-9
Anzahl der Seiten 640

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Eclipse
Verlag der Originalausgabe Little, Brown and Company

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Bis(s) zum Abendrot“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Bis(s) zum Abendrot“?
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Bis(s) zum Abendrot“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Bis(s) zum Abendrot“ empfehlen?
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Bis(s) zum Abendrot“! Rezension schreiben

Hintergründe

Eclipse Filmplakat

Film

2010 wurde Eclipse - Bis(s) zum Abendrot) verfilmt. Die Hauptrollen von Bella, Edward und Jacob spielten wie in den vorherigen Verfilmungen wieder Kristen Stewart, Robert Pattinson und Taylor Lautner. Der Film wurde mit fünf MTV Movie Awards ausgezeichnet, allerdings auch neunmal für den Antipreis "Goldene Himbeere" nominiert.

Mehr zum Buch „Bis(s) zum Abendrot“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von:  16:09, 30. Jan. 2017 (UTC)

,,,
,