FANDOM

Infos

Autor Stephenie Meyer
Themen Liebe, Vampire, Fantasy
Genre Jugendbuch
Buchreihe Band 1 von „Bis(s)

Ausgaben & Preise

Hardcover € 19,99 bei Carlsen
Paperback € 9,99 bei Carlsen
E-Book € 9,99 bei Carlsen

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 14
Auszeichnungen Jury der jungen Leser 2007 (Jugendbuch);
Buxtehuder Bulle 2006;
Deutscher Jugendliteraturpreis 2007 (Nominierung der Jugendjury)

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Bis(s) zum Morgengrauen“ von Stephenie Meyer. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen lernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft. Die so viele Hindernisse überwinden muss, dass man auf jeder Seite mitfiebert. So romantisch und spannend, dass dem Leser bei diesem wunderschön geschriebenen Buch eine Gänsehaut über den Rücken läuft.

Pressestimmen

»Diesem Buch kann man sich einfach nicht entziehen.«
SWR3  
»In einer geschickten Dramaturgie entwickelt sich die Handlung vom Schauerroman zur romantischen Liebesgeschichte.«
Süddeutsche Zeitung  
»Ein Buch voller Schmetterlinge, die Amok fliegen.«
BÜCHER  

Handlung

Bella zieht zu ihrem Vater nach Forks im US-Bundesstaat Washington. Seit Jahren hat sie nicht mehr viel Zeit mit ihm verbracht und hat eigentlich auch keine Lust auf das ewig verregnete Forks. Schließlich hat sie bisher mit ihrer Mutter in Phoenix gelebt. Doch sie will ihrer Mutter und deren neuem Ehemann mehr gemeinsame Zeit geben, also zieht sie zu ihrem Vater.

Als "die Neue" ist sie an der Highschool sofort Thema Nummer eins und jeder will mit ihr befreundet sein - außer einem: Edward Cullen, ihr Sitznachbar in Biologie scheint sie aus tiefster Seele zu hassen. Doch Bella weiß nicht, warum. Als sie die Wahrheit herausfindet, kann sie sie kaum glauben. Edward ist ein Vampir, der Gedanken lesen kann. Nur die von Bella kann er nicht lesen. Weshalb, weiß auch er nicht. Er will sich zunächst von ihr fernhalten, da ihr Blut für ihn zu gut riecht und er fürchtet, ihr weh zu tun. Schließlich haben Edward und seine Familie beschlossen, sich nur noch von Tierblut zu ernähren. Bei Bella fällt ihm dies schwer. Doch voneinander getrennt zu sein fällt den beiden noch viel schwerer.

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Karsten Kredel
ISBN 978-3-551-35690-1
Anzahl der Seiten 528

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Twilight
Verlag der Originalausgabe Little, Brown and Company

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Bis(s) zum Morgengrauen“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Bis(s) zum Morgengrauen“?
 
1
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Bis(s) zum Morgengrauen“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
1
 
1
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Bis(s) zum Morgengrauen“ empfehlen?
 
0
 
0
 
2
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Bis(s) zum Morgengrauen“! Rezension schreiben

Hintergründe

Twilight Filmplakat

Filmplakat

Film

2008 wurde Bis(s) zum Morgengrauen mit Kristen Stewart und Robert Pattinson in den Hauptrollen verfilmt. Allein am ersten Wochenende spielte der Film in den USA 70,6 Mio. US-Dollar ein. Auch die drei nachfolgenden Bände wurden verfilmt. Die Autorin Stephenie Meyer hat im Film einen kleinen Cameo-Auftritt als Gast in einem Restaurant, in dem Bella und ihr Vater essen.

Mehr zum Buch „Bis(s) zum Morgengrauen“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von:  19:22, 26. Jan. 2017 (UTC)

,,