Fandom

Lieblingsbücher Wiki

Bis(s) zur Mittagsstunde

890Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Infos

Autor Stephenie Meyer
Themen Liebe, Vampire, Werwölfe
Genres Jugendbuch, Fantasy
Buchreihe Band 2 von „Bis(s)

Ausgaben & Preise

Hardcover € 19,90 bei Carlsen
Paperback € 9,99 bei Carlsen
E-Book € 9,99 bei Carlsen

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 14
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Bis(s) zur Mittagsstunde“ von Stephenie Meyer. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Für immer mit Edward zusammen zu sein - Bellas Traum scheint wahr geworden! Kurz nach ihrem 18. Geburtstag findet er jedoch ein jähes Ende, als ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall ihr fast zum Verhängnis wird. Edward hat keine andere Wahl: Er muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, einzig die Freundschaft zu Jacob gibt ihr die Kraft weiterzuleben. Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Und sein Schicksal liegt in ihren Händen. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde ...

Pressestimmen

[Pressestimmen ergänzen]

Handlung

Bella und Edward sind glücklich zusammen und Bella feiert ihren 18. Geburtstag mit Edwards Familie. Doch da passiert etwas Schreckliches: Bella schneidet sich an einer Glasschere und Jasper bringt Bella beinah um, da er sich beim Geruch von Blut nicht kontrollieren kann. Für Edward ist nun klar, dass er die Beziehung mit Bella so nicht weiterführen kann. Schließlich wäre sie jeden Tag in Gefahr und er würde es nicht ertragen, sie zu verlieren. Er fasst den Entschluss, sie für immer zu verlassen.

Bella zerbricht beinah daran. Sie weiß nicht, was sie ohne Edward tun soll. Lediglich ihre Freundschaft zu dem Indianerjungen Jacob kann ihre Trauer lindern. Doch dann findet sie durch Zufall heraus, dass sie Edward sieht und hört, wenn sie sich in lebensbedrohliche Situationen begibt und ihre Sehnsucht nach ihm treibt sie zu gefährlichen Taten...

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Sylke Hachmeister
ISBN 978-3-551-35782-3
Anzahl der Seiten 570

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe New Moon
Verlag der Originalausgabe Little, Brown and Company

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Bis(s) zur Mittagsstunde“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Bis(s) zur Mittagsstunde“?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Bis(s) zur Mittagsstunde“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Bis(s) zur Mittagsstunde“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Bis(s) zur Mittagsstunde“! Rezension schreiben

Hintergründe

New Moon.jpg

Film

Die Verfilmung New Moon - Bis(s) zum Morgengrauen, in der erneut Kristen Stewart und Robert Pattinson sowie Taylor Lautner die Hauptrollen spielten, erschien 2009 in den amerikanischen Kinos. Der Film gewann 2010 jeweils mehrere Kids' Choice Awards, MTW Movie Awards und Teen Choice Awards.

Mehr zum Buch „Bis(s) zur Mittagsstunde“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von:  19:55, 26. Jan. 2017 (UTC)

,,
,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki