FANDOM

Infos

Das Erbe von Winterfell
Autor George R. R. Martin
Themen Magie, Krieg, Kampf, Verschwörung
Genre Fantasy
Buchreihe Band 2 von „Das Lied von Eis und Feuer

Ausgaben & Preise

Paperback € 16,00 bei Blanvalet
E-Book € 12,99 bei Blanvalet

[Ausgabe ergänzen]

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen KulturSPIEGEL Bestseller

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Das Erbe von Winterfell“ von George R. R. Martin. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Eddard Stark, der Lord von Winterfell, ist dem Ruf seines Königs und alten Freundes Robert Baratheon gefolgt und hat seine kalte Heimat im hohen Norden verlassen, um als Hand – als Roberts Berater und Stellvertreter – zu dienen. Eddard ist ein geradliniger, tapferer und aufrechter Mann, der sich jeder Gefahr mit dem Schwert entgegenstellen würde – doch die Ränke der Mächtigen bei Hof sind nichts, was man mit einem Schwert bekämpfen kann. Auch dann nicht, wenn man die Hand des Königs ist ...

Pressestimmen

»Geschickt schildert der Autor eine Geschichte, in der fast ausnahmslos keine typischen Fantasy-Elemente vorkommen.«
www.splashbooks.de (29.04.2011)  

Handlung

Der Krieg in Westeros scheint unausweichlich, als immer mehr der Großen Häuser zu den Fahnen rufen und ihre Truppen mobilisieren. Nur König Robert könnte den Krieg noch verhindern, doch geht er lieber seine Vergnügungen nach, anstelle sich um die Staatsgeschäfte zu kümmern. So liegt es an Eddard Stark, der Hand des Königs, das schlimmste zu verhindern. Doch dann kommt es hinter ein unglaubliches Geheimnis: Joffrey, der Kronprinz, ist gar nicht der leibliche Sohn des Königs, sondern entsprang einer Affäre der Königin mit ihrem Zwillingsbruder. Doch bevor er dem König davon berichten kann, wird dieser bei einem Jagdausflug tödlich verwundet und verstirbt kurz danach. Nun steht dem Krieg nichts mehr im Weg, und der Kampf um die Vormacht in Westeros beginnt.

Aber auch im Osten stehen die Zeichen auf Krieg, da Daenerys Targaryen endlich ihr Geburtsrecht als Herrscherin einfordern und mithilfe der Dothraki Westeros einnehmen will. Währenddessen verschärft sich auch die Lage im Hohen Norden, als Tote beginnen zu leben zu erwachen und gegen die Mauer zu ziehen.

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Jörn Ingwersen
ISBN 978-3-442-26781-1 (Paperback)
978-3-641-04715-3 (E-Book)
Anzahl der Seiten 544

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe A Game of Thrones
Verlag der Originalausgabe Bantam Books

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Das Erbe von Winterfell“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Das Erbe von Winterfell“?
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Das Erbe von Winterfell“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Das Erbe von Winterfell“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Das Erbe von Winterfell“! Rezension schreiben

Hintergründe

Im Jahre 2011 wurde unter dem Titel "Games of Thrones" die ersten zwei Bücher als Fernsehserie umgesetzt.

Mehr zum Buch „Das Erbe von Winterfell“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: Lord Crysis

,,,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki