Fandom

Lieblingsbücher Wiki

Das Lied der Dunkelheit

869Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Infos

Das Lied der Dunkelheit.jpg
Autor Peter V. Brett
Themen Dämonen, Krieg
Genre Fantasy
Buchreihe Band 1 von „Dämonen Zyklus

Ausgaben & Preise

Paperback € 15,00 bei Heyne
E-Book € 11,99 bei Heyne

[Ausgabe ergänzen]

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Das Lied der Dunkelheit“ von Peter V. Brett. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Weit ist die Welt und dunkel und in der Dunkelheit lauert die Gefahr. Das muss der junge Arlen auf bittere Weise selbst erfahren. Schon seit Jahrhunderten haben Dämonen, die sich des Nachts aus den Schatten erheben, die Menschheit zurückgedrängt. Das einzige Mittel, mit dem die Menschen ihre Angriffe abwehren können, sind die magischen Runenzeichen. Als Arlens Mutter bei solch einem Dämonenangriff umkommt, flieht er aus seinem Heimatdorf. Er will nach Menschen suchen, die den Mut noch nicht aufgegeben und das Geheimnis um die alten Kriegsrunen noch nicht vergessen haben.

Pressestimmen

»Das Lied der Dunkelheit ist phänomenal! Ein großartiger Abenteuerroman, ein Lied über wahres Heldentum.«
Charlaine Harris  
»Ich habe Das Lied der Dunkelheit genossen. Actionreich, spannend und voll anrührender Charaktere - Peter V. Bretts Stil und seine Ideen sind einfach brilliant!«
Terry Brooks  
»Peter V. Bretts Weltenschöpfung ist so faszinierend und seine Geschöpfe so lebensecht, dass Das Lied der Dunkelheit schon jetzt als Klassiker gelten kann.«
Cairns Post, Australia  

Handlung

Arlen wird in einer grausamen Welt geboren, in der die Zivilisation immer weiter zerfällt. Nachts wird die Menschheit von Dämonen, sogenannten Horclingen, heimgesucht, die alles Menschen gemachte zerstören und alle Lebewesen töten. Nur hinter Schutzsiegeln ist man sicher, doch bieten sie nur bedingt Schutz und das Leben ist äußerst anstrengend und hart. Diese Lektion lernt Arlen auf die Harte Tour, als seine Mutter bei einem Dämonenangriff umgebracht wird. Zwar ist sie nur wenige Schritte von dem geschützten Bereich entfernt, doch niemand traut sich ihr zu helfen. In seinem Zorn beschließt Arlen die Feiglinge aus seinem Dorf zu verlassen und in eine freie Stadt zu ziehen. Dort hofft er neue Siegel zu erlernen, um so die Horclinge zu bekämpfen und seine Mutter zu rächen. Doch kaum ist er angekommen, beginnt er zu erkennen das auch in den Freien Städten nur Feiglinge leben, die sich auch nur hinter Siegeln verstecken. So beginnt er alleine in die ungeschützte Nacht zu ziehen und die Horclinge zu bekämpfen, immer auf der Suche nach Verbündeten und den sagenumwobenen Kampfsiegeln. Bald schon beginnen sich Geschichten um ihn zu Ranken, in dem er als der Erlöser gepriesen wird. Doch kann einer alleine wirklich die Welt verändern?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Ingrid Herrmann-Nytko
ISBN 978-3-453-52476-7 (Paperback)
978-3-641-01054-6 (E-Book)
Anzahl der Seiten 800

Originalausgabe

Erscheinungsland der Originalausgabe Großbritannien
Titel der Originalausgabe The Painted Man
Verlag der Originalausgabe HarperVoyager

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Das Lied der Dunkelheit“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Das Lied der Dunkelheit“?
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Das Lied der Dunkelheit“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Das Lied der Dunkelheit“ empfehlen?
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Das Lied der Dunkelheit“! Rezension schreiben

Hintergründe

Mehr zum Buch „Das Lied der Dunkelheit“

Wiki-Navigation

,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki