FANDOM

Infos

Das Schwert der Wahrheit - Das erste Gesetz der Magie
Autor Terry Goodkind
Themen Magie, Krieg
Genre Fantasy
Buchreihe Band 1 von „Das Schwert der Wahrheit

Ausgaben & Preise

Taschenbuch € 10,00 bei Blanvalet
E-Book € 8,99 bei Blanvalet

[Ausgabe ergänzen]

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Das Schwert der Wahrheit - Das erste Gesetz der Magie“ von Terry Goodkind. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Als der Waldläufer Richard Cypher eine junge Frau vor ihren unheimlichen Verfolgern rettet, kann er noch nicht ahnen, dass sich sein beschauliches Leben tiefgreifend verändern wird. Kahlan stammt aus den Midlands, einem sagenhaften Reich, das durch eine magische Barriere von Westland getrennt ist. Und sie hat den Auftrag, den Tyrannen Darken Rahl aufzuhalten, der die Welt mit seinen dunklen Kräften ins Chaos zu stürzen droht …

Pressestimmen

»Wer einmal mit Terry Goodkinds `Schwert der Wahrheit´ begonnen hat, kann nicht wieder davon lassen! Pure Magie!«
Romantic Times  
»Terry Goodkind ist der wahre Erbe von J.R.R. Tolkien!«
Marion Zimmer Bradley  
»Terry Goodkind zieht die Leser in seinen Bann und lässt sie nicht wieder los!«
Publishers Weekly  

Handlung

Das beschauliche Leben Richard Cyphers, ein gewöhnlicher Waldläufer aus den Westlands, beginnt sich schlagartig zu ändern, als er im Wald auf die schönen Kahlan trifft und sie vor den Soldaten D'Haras rettet. Denn Kahlan ist nicht irgendwer, sondern die Mutter Konfessor in der verzweifelten Mission die Midlands vor Darken Rahl, Herrscher D'Haras, zu beschützen. Doch das kann ihr nur mit Hilfe des Ersten Zauberers gelingen, der sich angeblich in den Westlands versteckt hält. Nachdem es Kahlen gelungen ist den Ersten Zauberer Zeddicus Z'ul Zorander zu finden, überschlagen sich die Ereignisse. Darken Rahl bringt die Kästchen der Ordnung ins Spiel, magische Kästchen, die entweder die Welt unterwerfen oder sie zerstören. Nur der Sucher kann das noch verhindern. Schon bald stellt sich heraus, das Richard von Zedd heimlich zum Sucher ausgebildet wurde und erhält das Schwert der Wahrheit. Zusammen mit Zedd und Kahlan macht sich Richard auf den Weg Lord Rahl aufzuhalten. Doch wie sollen drei Menschen alleine das größte Reich der Neuen Welt stürzen?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Caspar Holz
ISBN 978-3-442-36967-6 (Taschenbuch)
978-3-641-04953-9 (E-Book)
Anzahl der Seiten 1.024

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Wizard’s First Rule
Verlag der Originalausgabe Tor Books

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Das Schwert der Wahrheit - Das erste Gesetz der Magie“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Das Schwert der Wahrheit - Das erste Gesetz der Magie“?
 
2
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Das Schwert der Wahrheit - Das erste Gesetz der Magie“ zu?
 
2
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Das Schwert der Wahrheit - Das erste Gesetz der Magie“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
1
 
1
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Das Schwert der Wahrheit - Das erste Gesetz der Magie“! Rezension schreiben

Hintergründe

Auf dem Buch basiert die erste Staffel der Fantasyserie "Legend of the Seeker", die 2008 von ABC verfilmt wurde.

Mehr zum Buch „Das Schwert der Wahrheit - Das erste Gesetz der Magie“

Wiki-Navigation

,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki