FANDOM

Infos

Das Schwert der Wahrheit - Die Schwestern des Lichts
Autor Terry Goodkind
Themen Magie, Krieg
Genre Fantasy
Buchreihe Band 2 von „Das Schwert der Wahrheit

Ausgaben & Preise

Taschenbuch € 10,00 bei Blanvalet
E-Book € 8,99 bei Blanvalet

[Ausgabe ergänzen]

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Das Schwert der Wahrheit - Die Schwestern des Lichts“ von Terry Goodkind. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Richard Cypher hat über seinen Vater triumphiert - der machtgierige Magier Darken Rahl ist tot! Doch aus dem Sieg erwächst eine neue, allumfassende Bedrohung: Im Schleier zwischen der Welt der Lebenden und dem Reich der Toten hat sich beim Kampf zwischen Vater und Sohn ein gefährlicher Riss aufgetan. Und nun droht der dunkle Hüter der Unterwelt in die Menschenwelt zu wechseln und alles Leben zu vernichten ...

Pressestimmen

»Wer einmal mit Terry Goodkinds `Schwert der Wahrheit´ begonnen hat, kann nicht wieder davon lassen! Pure Magie!«
Romantic Times  
»Terry Goodkind ist der wahre Erbe von J.R.R. Tolkien!«
Marion Zimmer Bradley  
»Terry Goodkind zieht die Leser in seinen Bann und lässt sie nicht wieder los!«
Publishers Weekly  

Handlung

Richard hat geschafft, endlich ist Darken Rahl tot und die Welt gerettet. Doch schon braut sich neues Unheil zusammen, denn der Schleier, der die Welt der Toten von der der Lebenden trennte, erlitt während des Kampfes ein Riss. Nun ist der Hüter, Herrscher der Unterwelt, frei und versucht die Welt seinen Reich einzuverleiben. Nur der Stein der Tränen kann den Riss im Schleier schließen. Doch bevor Rachel Richard den Stein geben kann, wird er von einer Schwester des Lichts gezwungen, sie in den Palast des Propheten zu begleiten. Dort soll er ohne Kontakt zur Außenwelt in den Gebrauch der Gabe unterrichtet werden. Doch wie soll Richard die Welt retten, wenn die Ausbildung hunderte von Jahren dauert, die Welt aber nur noch Monate hat?

Währenddessen versuchen Kahlen und Zedd die Welt vor den Kreaturen der Unterwelt zu schützen, doch das ist gar nicht so leicht, da die Imperiale Ordnung das Machtvakuum nach Draken Rohls Tod ausnutzen will. So beginnen innerhalb der Midlands grausame Bürgerkriege, die ein geordneten Kampf gegen den Hüter unmöglich macht. Zu allem Überfluss beginnen die Menschen die Magie zu fürchten und verdammen. Wie können Kahlan und Zedd unter solchen Bedingung die Midlands retten?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Caspar Holz
ISBN 978-3-442-36968-3 (Taschenbuch)
978-3-641-04954-6 (E-Book)
Anzahl der Seiten 1.328

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Stone of Tears
Verlag der Originalausgabe Tor Books

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Das Schwert der Wahrheit - Die Schwestern des Lichts“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Das Schwert der Wahrheit - Die Schwestern des Lichts“?
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Das Schwert der Wahrheit - Die Schwestern des Lichts“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Das Schwert der Wahrheit - Die Schwestern des Lichts“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Das Schwert der Wahrheit - Die Schwestern des Lichts“! Rezension schreiben

Hintergründe

Auf dem Buch basiert die zweite Staffel der Fantasyserie "Legend of the Seeker", die 2009 von ABC verfilmt wurde.

Mehr zum Buch „Das Schwert der Wahrheit - Die Schwestern des Lichts“

Wiki-Navigation

,