FANDOM

Infos

Autor Dan Brown
Themen Freimaurer, Noetik, Glaube, Wissenschaft, Wissen
Genre Thriller
Buchreihe Band 3 von „Robert Langdon

Ausgaben & Preise

Paperback € 9,99 bei Bastei Lübbe
E-Book € 8,49 bei Bastei Lübbe

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Das verlorene Symbol“ von Dan Brown. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Washington, D.C.: In der amerikanischen Hauptstadt liegt ein sorgsam gehütetes Geheimnis verborgen, und ein Mann ist bereit, dafür zu töten. Aber dazu benötigt er die Unterstützung eines Menschen, der ihm freiwillig niemals helfen würde: Robert Langdon, Harvard-Professor und Experte für die Entschlüsselung und Deutung mysteriöser Symbole.

Nur ein finsterer Plan ermöglicht es, Robert Langdon in die Geschichte hineinzuziehen. Fortan jagt der Professor über die berühmten Schauplätze der Hauptstadt. Doch er jagt nicht nur – er wird selbst zum Gejagten. Denn das Rätsel, das nur er zu lösen vermag, ist für viele Kreise von größter Bedeutung – im Guten wie im Bösen. Danach wird die Welt, die wir kennen, eine andere sein.

Pressestimmen

»Mit seiner subtilen Verknüpfung von erstaunlichen Fakten und geheimen Codes fasziniert er auf jeder Seite mit Überraschungen und atemberaubendenWendungen.«
Echo zum Sonntag  
»Das verlorene Symbol, das Langdon und Leser in die Welt der Freimaurer führt, ist ein Muss für lange Leseabende.«
Neue Welt für die Frau  

Handlung

Robert Langdon wird unter falschem Vorwand nach Washington, D.C. gelockt. Eigentlich soll er dort einen Vortrag halten, doch statt eines Publikums erwartet ihn dort eine "Mysterienhand": eine tätowierte Hand, die für ihn als Einladung fungiert, die Alten Mysterien zu entschlüsseln. Gleichzeitig wird klar, dass er tun muss, was sein "Entführer" von ihm will, da sein Freund Peter Solomon in großer Gefahr ist. Also nimmt er gezwungenermaßen die "Einladung" an und kommt einem alten Geheimnis der Freimaurer auf die Spur. Er soll die Freimaurerpyramide entschlüsseln, von der er selbst jedoch nicht einmal glaubt, dass sie existiert.

Schon sehr bald schaltet sich auch die CIA in den Fall ein, doch Langdon weiß nicht, ob er ihr trauen kann oder nicht. Ist der Geheimdienst gar in die Entführung Peter Solomons verwickelt?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Bonner Kreis
ISBN 978-3-404-16000-6
Anzahl der Seiten 764

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe The Lost Symbol
Verlag der Originalausgabe Doubleday Books

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Das verlorene Symbol“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Das verlorene Symbol“?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Das verlorene Symbol“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Das verlorene Symbol“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Das verlorene Symbol“! Rezension schreiben

Hintergründe

Mehr zum Buch „Das verlorene Symbol“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von:  10:05, 4. Sep. 2016 (UTC)

,,,,