FANDOM

Infos

Der Bilderwächter
Autor Monika Feth
Themen Vergangenheit, Mord, Liebe, Freundschaft, Erfolgsstreben, Flucht
Genres Thriller, Jugendbuch, Krimi
Buchreihe Band 6 von „Erdbeerpflücker-Thriller

Ausgaben & Preise

€ 10,99 bei Cbt

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 14
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Der Bilderwächter“ von Monika Feth. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Zwei Jahre lang hat Jettes Freundin Ilka den Nachlass ihres berühmten Bruders nicht angerührt. Als sie nun das erste Mal die Bilder von Ruben in Augenschein nimmt, ist es, als hätte sie die Büchse der Pandora geöffnet. Ein Mitarbeiter von Rubens Nachlassverwalter wird tot aufgefunden und ein unglaublicher Medienrummel bricht über Ilka herein. Jette und Merle ermitteln im Wettlauf gegen die Zeit, denn auch Ilka scheint in großer Gefahr zu sein ...

Pressestimmen

»Der inzwischen sechste Jette-Thriller fesselt durch psychologisch überzeugend gezeichnete Figuren und Spannen, die einen bis zum Schluss in Atem hält.«
Münchner Merkur  
»Der Bilderwächter ist ein kluger, einfühlsam geschriebener, außergewöhnlich fesselnder Psychothriller.«
Buchjournal „Kids & Teens“ / Sabine Schmidt  
»Gewohnt spannend und fesselnd zieht Monika Feth ihre Leser mit einem mehr als gelungenen Buch in den Bann.«

Handlung

Ruben Helmbach, der berühmte Bruder von Ilka, der vor zwei Jahren ums Leben gekommen ist, hat in seinem Testament veranlasst, dass zwei Jahre nach seinem Tod sein Nachlass veröffentlicht werden soll. Seinen ehemals besten Freund Thorsten Uhland hat er zu seinem Nachlassverwalter bestimmt. Er soll gemeinsam mit Ilka über den Nachlass bestimmen. Doch schnell wird klar, dass sich die beiden nicht einig werden können, denn beide verfolgen komplett unterschiedliche Ziele:

Ilka ist noch nicht bereit, nach ihrer schwierigen Vergangenheit schon mit Rubens Bildern konfrontiert zu werden. Sie fürchtet, dass durch die Veröffentlichung der Bilder auch ihr seit Jahren so gut gehütetes Geheimnis ans Licht kommt. Und das will sie um jeden Preis verhindern. Doch Thorsten will Rubens Bilder groß rausbringen. Sie sollen ihm den Ruhm und das Geld bringen, das er selbst durch seine Malerei nie erreicht hat. Um sein Ziel zu erreichen und Ilka in die Enge zu treiben, schaltet er ohne ihr Einverständnis die Presse ein - die auch sofort Ilka und ihre Freunde belagert und damit ihr Leben komplett durcheinander bringt.

Doch dann geschieht ein Mord: Thorstens Angestellter, der Rubens Bilder katalogisieren sollte, wird tot aufgefunden. Hängt der Mord mit Rubens Bildern zusammen?

Bald schon scheint auch Ilka in großer Gefahr...

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung
ISBN 978-3-570-30852-3
Anzahl der Seiten 480

Originalausgabe

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Der Bilderwächter“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Der Bilderwächter“?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Der Bilderwächter“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Der Bilderwächter“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Der Bilderwächter“! Rezension schreiben

Hintergründe

Mehr zum Buch „Der Bilderwächter“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von:  16:05, 10. Okt. 2014 (UTC)

,,,,,
,,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki