FANDOM

Infos

Erdbeerpflücker.jpg
Autor Monika Feth
Themen Mord, Trauer, Liebe, Freundschaft, Rache
Genres Thriller, Jugendbuch, Krimi
Buchreihe Band 1 von „Erdbeerpflücker-Thriller

Ausgaben & Preise

€ 8,95 bei Cbt

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 14
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Der Erdbeerpflücker“ von Monika Feth. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Als ihre Freundin ermordet wird, schwört Jette öffentlich Rache – und macht den Mörder damit auf sich aufmerksam. Er nähert sich Jette als Freund, und sie verliebt sich in ihn, ohne zu ahnen, mit wem sie es in Wahrheit zu tun hat.

Pressestimmen

»Außergewöhnliche Charaktere und ein Spannungsbogen, der auch dann noch fesselt, als die Leser längst begriffen haben, wer der Mörder ist. Ein ungewöhnlich gelungener Kriminalroman.«
Süddeutsche Zeitung  
»Einfach gut geschrieben und zum sofortigen Verschlingen geeignet.«
Saarbrücker Zeitung  

Handlung

Jette, Caro und Merle sind beste Freundinnen, die sich normalerweise alles erzählen. Doch seit einiger Zeit hat Caro einen Freund, von dem sie nichts erzählt. Dann sagt sie Jette, dass ihr Freund ihr verboten hat, mit irgendwem über ihn zu sprechen - und kurz darauf wird sie tot in einem Wald aufgefunden. Auf dieselbe Weise ermordet wie bereits drei andere Mädchen. Hat das etwas mit dem mysteriösen Freund zu tun?

Auch Kommissar Bert Melzig kommt nicht dahinter, wer hinter einem solchen Mord stecken könnte. Jettes Mutter, eine Bestseller-Krimiautorin ist ebenfalls ratlos und genauso geschockt von dem Mord an Caro wie Jette und Merle.

Der Mörder wiegt sich dagegen in Sicherheit und trauert selbst um Caro, die er doch eigentlich geliebt hat...

Auf Caros Beerdigung schwört Jette vor allen anderen, dass sie Caros Mörder finden und sich an ihm rächen wird für das, was er ihrer Freundin angetan hat. Als der Mörder dies erfährt, wird er hellhörig. Und nimmt die Herausforderung an. Er nähert sich Jette - und sie verliebt sich in ihn. Wird sie denselben Fehler machen wie ihre Freundin vor ihr...?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung
ISBN 978-3-570-30258-3
Anzahl der Seiten 352

Originalausgabe

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Der Erdbeerpflücker“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Der Erdbeerpflücker“?
 
7
 
1
 
2
 
0
 
0
 
2
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Der Erdbeerpflücker“ zu?
 
6
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Der Erdbeerpflücker“ empfehlen?
 
0
 
0
 
2
 
1
 
2
 
0
 
3

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Der Erdbeerpflücker“! Rezension schreiben

Hintergründe

Mehr zum Buch „Der Erdbeerpflücker“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von:  13:41, 17. Jul. 2014 (UTC)

,,,,
,,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki