FANDOM

Infos

Der Herr der Tränen
Autor Sam Bowring
Themen Magie, Krieg, Kampf
Genre Fantasy
Buchreihe Band 1 von „Die Saga von Rostigan und Tarzi

Ausgaben & Preise

Taschenbuch € 9,99 bei Blanvalet
E-Book € 8,99 bei Blanvalet

[Ausgabe ergänzen]

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Der Herr der Tränen“ von Sam Bowring. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Ein alter Krieger darf nicht auf Frieden hoffen

Rostigan ist des Kämpfens müde. Den Ruhm, den er in zahlreichen Schlachten erworben hat, hat er nie gewollt. Dennoch weicht die Bardin Tarzi, die ein Lied über seine nächste Heldentat verfassen möchte, nicht von seiner Seite. Da erreichen sie das einst so prächtige Silberstein, doch die große Stadt mit den weißen Türmen wurde vollständig vernichtet. Rostigan erkennt, dass Tarzis Wunsch erfüllt werden wird. Er wird sich einer neuen Gefahr stellen müssen, der größten überhaupt vorstellbaren. Die Wächter sind zurückgekehrt!

Pressestimmen

[Pressestimmen ergänzen]

Handlung

Einst bedrohte Lord Regret, der mächtige Herr der Tränen, die gesamte Welt, indem er sich den Weltenfäden bediente und so die Naturgesetze veränderte. Nur die Wächter, die acht mächtigsten Fadenwirker ihrer Zeit, konnten ihn aufhalten, doch infizierten sie sich dabei zum Teil mit seinen düsteren Fäden. Daraufhin begann ein neuer Krieg, bei dem die "guten" Wächter gegen die "bösen" kämpften, um so die Welt zu schützen und die Weltenfäden durch den Tod aller Wächter in die Weltenstruktur zurück zu geben. Tatsächlich gelang es alle Wächter auszuschalten und es kehrte Frieden in die gebeutelte Welt ein, der aber nicht lange halten sollte.

Nach über dreihundert Jahren tauchen erneut die Wächter auf und auch die Weltenfäden beginnen erneut verrückt zu spielen. So beginnt der Krieg um das Schicksal der Welt von vorne. Dabei ruhen die Hoffnungen der Menschen vor allem auf den guten Wächtern, aber auch auf Rostigan Schädelspalter, einen viel ausgezeichneten Kämpen, der sich seinen Namen in vielen Kämpfen verdiente. Tatsächlich gelingt ihm auch das scheinbar unmögliche, als er einen der bösen Wächter ganz alleine tötet. Doch woher hat er die Macht dazu und wieso kennt der die schwächen der Wächter?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Andreas Helweg
Michaela Link
ISBN 978-3-442-26943-3 (Taschenbuch)
978-3-641-10142-8 (E-Book)
Anzahl der Seiten 448

Originalausgabe

Erscheinungsland der Originalausgabe Australien
Titel der Originalausgabe The Legacy of Lord Regret
Verlag der Originalausgabe Orbit

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Der Herr der Tränen“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Der Herr der Tränen“?
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Der Herr der Tränen“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Der Herr der Tränen“ empfehlen?
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Der Herr der Tränen“! Rezension schreiben

Hintergründe

Mehr zum Buch „Der Herr der Tränen“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: Lord Crysis

,,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki