FANDOM

Infos

Der Mädchenmaler
Autor Monika Feth
Themen Entführung, Familie, Freundschaft, Liebe
Genres Thriller, Jugendbuch, Krimi
Buchreihe Band 2 von „Erdbeerpflücker-Thriller

Ausgaben & Preise

€ 8,99 bei Cbt

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 14
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Der Mädchenmaler“ von Monika Feth. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

An die Freundin ihres neuen Mitbewohners, Ilka, kommen Jette und Merle nicht wirklich heran. Dann verschwindet sie plötzlich spurlos. Die Polizei tappt im Dunkeln. Jette beginnt auf eigene Faust zu ermitteln – und kommt bald einem dunklen Kapitel in Ilkas Vergangenheit auf die Spur …

Pressestimmen

[Pressestimmen ergänzen]

Handlung

Noch immer trauern Jette und Merle um ihre ermordete Freundin Caro. Um sich von ihrer Trauer abzulenken und das Leben weitergehen zu lassen, wollen die beiden Caros Zimmer neu vermieten. Schnell hat sich jemand gefunden, der Interesse hat: Mike zieht bald darauf bei ihnen ein. Mit dessen Freundin Ilka kommen Jette und Merle gut klar. Doch das Mädchen hat Geheimnisse, die sie selbst Mike nicht erzählt...

Eines Tages verschwindet Ilka spurlos. Jette, Merle und Mike sind sich sicher, dass sie entführt wurde. Doch von wem? Und warum? Auch die Polizei und Kommissar Bert Melzig können sich keinen Reim darauf machen. Daher stellen Jette und ihre Freunde eigene Nachforschungen an.

Ilkas Bruder Ruben, zu dem Ilka seit Jahren keinen Kontakt mehr hat, ist ein bekannter Maler. Doch er malt meist dasselbe Motiv: ein Mädchen, von dem niemand weiß, wer es ist. Nur eins ist sicher: Er ist besessen von diesem Mädchen. Doch wie weit würde er gehen, um diesem Mädchen nah zu sein? Und besteht hier eine Verbindung zu seiner Schwester...?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung
ISBN 978-3-570-30813-4
Anzahl der Seiten 512

Originalausgabe

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Der Mädchenmaler“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Der Mädchenmaler“?
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Der Mädchenmaler“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Der Mädchenmaler“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Der Mädchenmaler“! Rezension schreiben

Hintergründe

Mehr zum Buch „Der Mädchenmaler“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von:  14:06, 21. Jul. 2014 (UTC)

,,,
,,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki