FANDOM

Infos

Nachtzirkus
Autor Erin Morgenstern
Themen Magie, Liebe, Zirkus
Genres Fantasy, Liebe

Ausgaben & Preise

Paperback € 9,99 bei Ullstein
E-Book € 8,99 bei Ullstein

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Der Nachtzirkus“ von Erin Morgenstern. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Buch des Monats November 2016  

„Buch des Monats“ für November 2016 gewählt.

Wähle jetzt das Buch des Monats für November 2017!
Buch des Monats November 2016 LABEL

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet: der Cirque des Rêves - Zirkus der Träume. Um ein geheimnisvolles Freudenfeuer herum scharen sich fantastische Zelte, jedes eine Welt für sich, einzigartig und nie gesehen. Doch hinter den Kulissen findet der unerbittliche Wettbewerb zweier verfeindeter Magier statt. Sie bereiten ihre Kinder darauf vor, zu vollenden, was sie selber nie geschafft haben: den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Doch als Celia und Marco einander schließlich begegnen, geschieht, was nicht vorgesehen war: sie verlieben sich rettungslos ineinander. Von ihren Vätern unlösbar an den Zirkus gebunden, ringen sie verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht.

Der Roman, der Amerika begeistert - phantasievoll und zauberhaft erzählt er über die Liebe, die immer einen Weg findet, selbst wenn die mächtigsten Magier der Welt sich ihr entgegenstellen.

Pressestimmen

»Eine gigantische, magische Geschichte, die dazu bestimmt ist, ein Bestseller zu werden.«
Publishers Weekly  
»Eine Welt, die so fein und exquisit gestaltet ist und im Leser den Wunsch weckt, alles stehen und liegen zu lassen, um sich dem Zirkus anzuschließen.«
USA Today  
»Ein fesselnder Roman. Der Nachtzirkus entführt uns in eine schillernde Welt, bis ins Kleinste ausgearbeitet und doch flirrend wie ein Traum.«
Tea Obreht (Autorin von Die Tigerfrau)  

Handlung

Der Nachtzirkus - er taucht auf ohne Ankündigung, öffnet nur bei Nacht und schlägt seine Besucher in seinen Bann. Wie verzaubert wandeln sie durch den Zirkus, der geradezu magisch wirkt, besuchen die atemberaubenden Aufführungen der Artisten in einem der unzähligen Zelten, naschen von den Leckereien, die an den Verkaufsständen angeboten werden, und bewundern das große Feuer, das auf dem zentralen Platz brennt. Was sie nicht wissen: Der Zirkus wird wirklich von Magie betrieben. Ursprünglich als Kulisse für den Wettstreit zweier Zauberlehrlinge geschaffen, hat er viele seiner Zelte und Attraktionen nur ihnen zu verdanken. Celia und Marco, die von zwei mächtigen Magiern ausgebildet und nun in einen Wettstreit geschickte wurden, in dem sie versuchen, sich gegenseitig zu übertrumpfen. Was nicht geplant war: Das die beiden sich ineinander verlieben. Und aufhören wollen, gegeneinander zu kämpfen. Doch es scheint, als wäre ihnen das nicht vergönnt...

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Brigitte Jakobeit
ISBN 9783548285498
Anzahl der Seiten 464

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe The Night Circus
Verlag der Originalausgabe Knopf Doubleday, New York

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Der Nachtzirkus“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Der Nachtzirkus“?
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Der Nachtzirkus“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Der Nachtzirkus“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Der Nachtzirkus“! Rezension schreiben

Buch-Trailer

Nachtzirkus - Erin Morgenstern01:17

Nachtzirkus - Erin Morgenstern

Hintergründe

Mehr zum Buch „Der Nachtzirkus“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: Sonnenjäger 16:56, 8. Okt. 2016 (UTC)

,,
,