FANDOM

Infos

Der Sohn des Greifen.jpg
Autor George R. R. Martin
Themen Magie, Krieg, Kampf, Verschwörung
Genre Fantasy
Buchreihe Band 9 von „Das Lied von Eis und Feuer

Ausgaben & Preise

Paperback € 16,00 bei Penhaligon
E-Book € 12,99 bei Penhaligon

[Ausgabe ergänzen]

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen DER SPIEGEL Bestseller

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Der Sohn des Greifen“ von George R. R. Martin. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Die Sieben Königreiche zerfallen weiter im Machtkampf der großen Adelshäuser, die einander eifersüchtig belauern in ihrer Gier nach dem Eisernen Thron. Einigkeit finden sie nur in ihrem Misstrauen gegen Daenerys Targaryen, der rechtmäßigen Erbin der Krone. Gemeinsam mit ihren drei Drachen und einer stetig wachsenden Armee greift sie vom Osten aus nach der Herrschaft über Westeros. Die größte Gefahr droht derweil jedoch aus dem Norden, wo schreckliche Geschöpfe sich erheben, um die Menschen des Südens zu überrennen. Allein Kommandant Jon Schnee und seine wenigen tapferen Männer von der Nachtwache stemmen sich verzweifelt gegen diese finstere Übermacht …

Pressestimmen

»Das Lied von Eis und Feuer feiert die literarische Autonomie mit einem großen Fest des Erzählens.«
FAZ (23.07.2012)  
»Der Autor überzeugt auch in der Fortsetzung weiterhin durch einen brillanten Erzählstil.«
Westfälische Nachrichten (05.06.2013)  
»Düster, spannend und sehr, sehr süchtig machend.«
Fernsehwoche  

Handlung

Während die Lennisters noch immer darum Kämpfen ihre Macht in Westeros zu behalten, spitzt sich die Lage im Norden immer weiter zu. Entsetzt durch den Verrat der Boltons, die die Starks hintergangen haben und den Norden für sich beanspruchen, entscheiden sich immer mehr Häuser zu den Waffen zu rufen und diese Ungerechtigkeit zu beenden. Und auch Stannis Baratheon rüstet erneut zum Krieg und sichert sich dafür nach und nach die Unterstützung der Häuser des Nordens.

Doch während in Westeros neue Kriege drohen, sammeln sich Jenseits der Mauer die Anderen, um die Welt mit Tod und Eis zu überziehen. Aber auch aus dem Osten droht Gefahr für Westeros, da Daenerys Targaryen immer mehr Macht erlangt und ihre Drachen immer größer werden. Nur wenn sich die Völker Westeros verbünden, besteht noch Hoffnung den Bedrohungen her zu werden. Doch der Frieden scheint weiter entfernt als je zuvor.

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Andreas Helweg
ISBN 978-3-7645-3104-1 (Paperback)
978-3-641-08863-7 (E-Book)
Anzahl der Seiten 832

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe A Dance with Dragons
Verlag der Originalausgabe Bantam Books

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Der Sohn des Greifen“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Der Sohn des Greifen“?
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Der Sohn des Greifen“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Der Sohn des Greifen“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Der Sohn des Greifen“! Rezension schreiben

Hintergründe

Im Jahre 2015 wurde das neunte und zehnte Buch als fünfte Staffel der Fernsehserie "Games of Thrones" verfilmt.

Mehr zum Buch „Der Sohn des Greifen“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: Lord Crysis

,,,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki