FANDOM

Infos

Der Thron der Sieben Königreiche
Autor George R. R. Martin
Themen Magie, Krieg, Kampf, Verschwörung
Genre Fantasy
Buchreihe Band 3 von „Das Lied von Eis und Feuer

Ausgaben & Preise

Paperback € 16,00 bei Blanvalet
E-Book € 12,99 bei Blanvalet

[Ausgabe ergänzen]

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen KulturSPIEGEL Bestseller

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Der Thron der Sieben Königreiche“ von George R. R. Martin. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Nach dem Tod seines Vaters ist es an dem erst fünfzehnjährigen Robb Stark, die Herrschaft über Winterfell und damit über den ganzen Norden von Westeros anzutreten. Robb kämpft noch um die Anerkennung und den Respekt seiner Untertanen, da bricht im Reich ein Bürgerkrieg aus. Für Robb stellt sich allerdings kaum die Frage, auf welcher Seite er kämpfen wird, denn der junge König Joffrey Baratheon hält seine Schwestern als Geisel. Und während das Reich zerbricht, wächst im eisigen Norden eine viel größere Gefahr heran …

Pressestimmen

»Dieses Epos packt den Leser und lässt ihn nie wieder los. George R. R. Martin ist einfach brillant!«
Robert Jordan  

Handlung

Der Krieg um Westeros breitet sich immer mehr aus, als sich gleich fünf Männer - Joffrey Baratheon, Stannis Baratheon, Renly Baratheon, Robb Stark und Balon Graufreud - zum König und Nachfolger von König Robert Baratheon ausrufen lassen und um die Herrschaft des Landes kämpfen. Bemüht das Blatt endlich zu ihren Gunsten zu wenden, kämpfen sie ohne Rücksicht, schließen Bündnisse und verraten Verbündete. Nichts scheint mehr heilig zu sein und alle Mittel sind recht, den Feind zu besiegen. So werden die Kämpfe um Westeros immer blutiger und gnadenloser, ohne das ein Ende in Sicht ist.

Währenddessen ist es Daenerys Targaryen gelungen die ersten Drachen seit 150 Jahren auszubrüten. Mit diesen als Grundlage beschließt sie ein Heer aufzustellen, um endlich Westeros zurück zu erobern. Aber das ist leichter gesagt als getan, hat sie außer Versprechungen doch nichts zu bieten. So zieht sie mit ihren treuen Gefolge durch Essos, immer auf der Suche nach neuen Verbündeten, um ihren Traum zu verwirklichen. Doch auch aus dem Norden droht Westeros Gefahr, als sich Manke Rayder zum König-jenseits-der-Mauer ausruft, mit dem Ziel die Mauer zu überwinden und in wärmere Gefilde zu ziehen, um so den wandernden Toten zu entkommen. Nur die Nachtwache könnte das verhindern, doch sind sie sträflich unterbesetzt, und jedes Hilfegesuch wird ignoriert. Wie wird die Zukunft von Westeros aussehen?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Andreas Helweg
ISBN 978-3-442-26822-1 (Paperback)
978-3-641-04716-0 (E-Book)
Anzahl der Seiten 576

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe A Clash of Kings
Verlag der Originalausgabe Bantam Books

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Der Thron der Sieben Königreiche“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Der Thron der Sieben Königreiche“?
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Der Thron der Sieben Königreiche“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Der Thron der Sieben Königreiche“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Der Thron der Sieben Königreiche“! Rezension schreiben

Hintergründe

Im Jahre 2012 wurde das dritte und vierte Buch als zweite Staffel der Fernsehserie "Games of Thrones" verfilmt.

Mehr zum Buch „Der Thron der Sieben Königreiche“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: Lord Crysis

,,,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki