Fandom

Lieblingsbücher Wiki

Die Bestimmung

869Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare9 Teilen

Infos

Autor Veronica Roth
Themen Gesellschaft, Fremdbestimmung, Selbstfindung, Liebe, Freundschaft, Familie
Genres Science Fiction, Romanze, Fantasy
Buchreihe Band 1 von „Die Bestimmung

Ausgaben & Preise

cbt (Preis unbekannt)

[Ausgabe ergänzen]

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 14
Auszeichnungen Goodreads Choice Awards in der Kategorie Favorite book of 2011,
Spiegel-Bestseller

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Die Bestimmung“ von Veronica Roth. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Was ist deine Bestimmung?

Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen …

Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.

Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.

Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…

Pressestimmen

»Die Bestimmung fesselt durch spannende und actionreiche Unterhaltung!«
Westdeutsche Zeitung  
»Die packende Story um Vertrauen, Freundschaft, Liebe, Verrat, Intrigen und jede Menge Action fesselt. Achtung Suchtgefahr!«
Goslarsche Zeitung  
»Die Handlung ist wie ein tosender Wasserfall. Man wird von der Geschichte nur so mitgerissen. Gegenwehr zwecklos.«
Anzeiger Bern  

Handlung

An ihrem sechzehnten Geburtstag muss Beatrice, wie alle Jugendlichen in ihrer Stadt, eine der fünf Fraktionen wählen, in der sie fortan ihr Leben verbringen wird. Beatrice ist bei den Altruan aufgewachsen, der Fraktion der Selbslosen. Doch sie glaubt nicht, dass sie dort hingehört. Ein Test vor der Wahl der Fraktion soll darüber Auskunft geben, in welche der Fraktionen sie am besten passt. Auch Beatrice verlässt sich auf das Ergebnis des Tests, das ihr endlich Aufschluss darüber geben soll, in welche Fraktion sie wirklich gehört. Doch dann geschieht das Unerwartete: Ihr Ergebnis ist nicht eindeutig - sie ist Unbestimmt. Doch die sogenannten Unbestimmten werden in ihrer Welt als sehr gefährlich angesehen und so würde sie in großer Gefahr schweben, würde irgendjemand etwas darüber herausfinden. Ist ihr Geheimnis bei den Ferox, der Fraktion der Furchtlosen, die sie wählt, sicher?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Petra Koob-Pawis
ISBN 9783570161319
Anzahl der Seiten 480

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Divergent
Verlag der Originalausgabe HarperCollinsChildren'sBooks

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Die Bestimmung“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Die Bestimmung“?
 
8
 
3
 
1
 
0
 
0
 
1
 
0
 
1

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Die Bestimmung“ zu?
 
4
 
0
 
0
 
0
 
1
 
7
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Die Bestimmung“ empfehlen?
 
0
 
0
 
1
 
4
 
5
 
2
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Die Bestimmung“! Rezension schreiben

Buch-Trailer

Veronica Roth - "Die Bestimmung" - cbt01:20

Veronica Roth - "Die Bestimmung" - cbt

Hintergründe

Die Bestimmung wurde 2014 vom Regisseur Neil Burger verfilmt. Die Hauptrollen Tris und Four übernehmen Shailene Woodley und Theo James. Jeanine Matthews wurde von Kate Winslet, Tori von Maggie Q, Caleb Prior von Ansel Elgort, Natalie Prior von Ashley Judd, Andrew Prior von Tony Goldwyn, Christina von Zoë Kravitz, Al von Christian Madsen, Will von Ben Lloyd-Hughes, Eric von Jai Courtney, Peter von Miles Teller, Marcus von Ray Stevenson, Max von Mekhi Phifer und Molly von Amy Newbold gespielt.

Mehr zum Buch „Die Bestimmung“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: Cyanide3To Punish and Enslave! 06:53, 4. Mai 2014 (UTC)

,,,,,
,,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki