FANDOM

Infos

BuchcoverBombeistehimKoffer
Autor Achim Lucchesi
Thema [Thema ergänzen]
Genres Kurzgeschichten, Humor

Ausgaben & Preise

Paperback € 8,99 bei Heyne

[Ausgabe ergänzen]

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Die Bombe is' eh im Koffer“ von Achim Lucchesi. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Witzig, skurril, einfach unglaublich – aus dem Alltag in der Sicherheitsschleuse

Sprengstoff im Kulturbeutel, hoch dotierte Brieftauben oder gar die Urne mit Omas Asche: Was Achim Lucchesi und seine Kollegen von der Handgepäck- und Passagierkontrolle in den Taschen der Reisenden entdecken, ist zwar nicht immer ein Sicherheitsrisiko, aber oft mehr als kurios.

Er nimmt seine Leser mit auf eine Reise in den Ganzkörperscanner, den VIP-Bereich und hinab ins Kellergeschoss eines Großflughafens und erzählt, was mit der teuren Flasche Whisky und dem Fläschchen Designer-Parfüm, die den 100-Milliliter-Test nicht bestanden haben, wirklich passiert. Unglaubliche, aber wahre Geschichten zum Staunen und Abheben.

Pressestimmen

»Promis abtasten, Schokocreme konfiszieren, in schmutziger Reizwäsche wühlen: Handgepäckkontrollen am Flughafen stressen nicht nur Reisende, sondern auch die Kontrolleure. Ein Insider packt aus.«
»Amüsant sind sie allemal, vor allem auch deshalb, weil sich der Leser immer mal wieder erkennt. Vielleicht nicht gerade in der Geschichte des adretten Passagiers, der eine Sammlung benutzter Tampons in seinem Koffer hortete. Und auf die Idee, die Oma im Koffer zu transportieren, muss man auch erst mal kommen. Beim obligatorischen Sprengstoff-Test ist die alte Dame nicht explodiert – „früher is dat schon eher mal passiert“, so der Kommentar des Rentners aus dem Ruhrpott, der die Urne mit Omas Asche im Trolley verstaut hatte.«

Handlung

Das Buch beinhaltet einige Kurzgeschichten über den interessanten Alltag eines Luftsicherheitsassistenten, der so manches in den Koffern der Passagiere findet. Fragen wie "Wo kommt das Wasser oder das Parfüm hin, was nicht erlaubt ist, mit an Board genommen zu werden?", "Wie sicher ist der Flughafen?" oder "Wie werden VIPs behandelt?" werden hier mit einer humorvollen Ader beantwortet.

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung
ISBN 978-3453602182
Anzahl der Seiten 320

Originalausgabe

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Die Bombe is' eh im Koffer“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Die Bombe is' eh im Koffer“?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Die Bombe is' eh im Koffer“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Die Bombe is' eh im Koffer“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Die Bombe is' eh im Koffer“! Rezension schreiben

Hintergründe

Mehr zum Buch „Die Bombe is' eh im Koffer“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: BücherBot

[[Kategorie:|]]
,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki