FANDOM

Infos

Die Chemie des Todes
Autor Simon Beckett
Themen Ermittlung, Forensik, Kriminalistik, Mord
Genres Thriller, Krimi
Buchreihe Band 1 von „David Hunter

Ausgaben & Preise

Hardcover € 19,90 bei Wunderlich
Taschenbuch € 9,99 bei rororo
E-Book € 9,99 bei Rowohlt E-Book

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen Spiegelbestseller

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Die Chemie des Todes“ von Simon Beckett. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Buch des Monats Januar 2018  

„Buch des Monats“ für Januar 2018 gewählt.

Wähle jetzt das Buch des Monats für Januar 2019!
Buch des Monats Januar 2018 LABEL

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

David Hunter war Englands berühmtester Rechtsmediziner. Aber er hat seinen Beruf aufgegeben und sich inkognito nach Devonshire in ein kleines Dorf zurückgezogen. Dort arbeitet er seit ein paar Jahren als Assistent des Arztes, als sein friedliches Landleben ein jähes Ende findet. Spielende Kinder entdecken eine mit einem Paar Schwanenflügel ausstaffierte Frauenleiche. Die Tote war Schriftstellerin, eine Außenseiterin im Dorf. Da sie mit David befreundet war, ist er, der schweigsame Fremde, einer der ersten Verdächtigen. Doch dann findet die Polizei heraus, was David früher war, und so muss die Ex-Koryphäe der überforderten Provinz-Gerichtsmedizin helfen. Gerade als sich anhand seiner Analysen herausstellt, dass die Ermordete vor ihrem Tod tagelang gefoltert wurde, verschwindet eine weitere junge Frau. Eine fieberhafte Suche beginnt, um sie noch lebend zu finden. Gleichzeitig bricht im Dorf eine Hexenjagd los. Der Pfarrer, ein knochiger Fanatiker, hetzt die Leute auf, und David ist Zielscheibe seiner Hasspredigten …

Pressestimmen

»Ein ungemein spannender Roman für heiße Sommertage, wenn rundum Fliegen surren und ein leichter Modergeruch in der Luft liegt.«
Deutschlandradio  
»Ich fand «Die Chemie des Todes» einfach überwältigend gut und so wunderbar unheimlich.«
Mo Hayder  
»Ein Schocker, der sich liest wie ein von Tarantino komponierter Pathologiethriller.«
WDR  

Handlung

Nachdem David Hunters Familie während eines Autounfalls gestorben ist, zieht sich der einst gefeierte forensischer Anthropologe vollständig zurück. Er kündigt seinen Job, bricht den Kontakt zu Freunden ab und zieht aus der Großstadt London in das kleine Dorf Manham. Dort arbeitet er fortan als Gehilfe eines alternden Landarztes und genießt die Ruhe und Abgeschiedenheit.
Doch das friedliche Landleben ist schnell vorbei, als ein mit Schwanenflügeln ausstaffierte Frauenleiche gefunden wurde. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wurde sie tagelang gefoltert, bevor sie getötet wurde. So beginnt sich Furcht in dem einst so friedlichen Dorf auszubreiten, die schnell in Hass und Gewalt umzuschlagen droht. So ist David gezwungen, doch noch einmal in seinen einstigen Beruf zu arbeiten, um den Täter endlich zu fangen. Doch dann verschwindet eine weitere Frau, und die Situation droht zu eskalieren.

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Andree Hesse
ISBN 978-3-8052-0811-6 (Hardcover)
978-3-499-24197-0 (Taschenbuch)
978-3-644-20411-9 (E-Book)
Anzahl der Seiten 432

Originalausgabe

Erscheinungsland der Originalausgabe Großbritannien
Titel der Originalausgabe The Chemistry of Death
Verlag der Originalausgabe Bantam

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Die Chemie des Todes“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Die Chemie des Todes“?
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Die Chemie des Todes“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Die Chemie des Todes“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Die Chemie des Todes“! Rezension schreiben

Buch-Trailer

Buchtrailer - Die Chemie des Todes von Simon Beckett

Hintergründe

Mehr zum Buch „Die Chemie des Todes“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: Lord Crysis

,,,
,