FANDOM

Infos

Index2
Autor John Stephens
Thema [Thema ergänzen]
Genre Fantasy
Buchreihe Band 1 von „Die Chroniken vom Anbeginn

Ausgaben & Preise

Paperback € 8,99 bei cbj
Paperback € 12,99 bei Goldmann
E-Book € 7,99 bei cbj

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 8
Auszeichnungen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Die Chroniken vom Anbeginn - Emerald“ von John Stephens. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Dieses Buch ist Band 1 der Reihe „Die Chroniken vom Anbeginn“. Hier findest du weitere Bände.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Als die drei Geschwister Kate, Michael und Emma, die vor Jahren von ihren Eltern getrennt wurden, auf dem Weg in ein neues Waisenhaus in dem abgelegenen Herrenhaus des geheimnisvollen Dr. Pym landen, ahnen sie nicht im Geringsten, wohin sie diese Reise führen wird. Denn bevor sie sichs versehen, sind die besonnene Kate, der kluge Michael und die tollkühne kleine Emma in den Kampf um drei magische Bücher voll unermesslicher Macht verstrickt. Sie müssen erfahren, dass es ihre Aufgabe ist, diese zu finden, wollen sie ihre Eltern je wiedersehen.

Pressestimmen

»Eine spannende Story mit drei hinreißenden Helden, erzählt mit hintergründigem Witz. Dunkel, rasant, abenteuerlich!«
Nina Blazon  
»Ein wahrhaft zauberhaftes Buch«
Christoph Marzi  

Handlung

In dem Buch Emerald - Die Chroniken vom Anbeginn von John Stephens geht es um die drei Kinder Kate, Micheal und Emma, die eine gefährliche Reise überstehen müssen, um ihre Eltern wiederzusehen.

Eines Tages, Weihnachten, Kate war damals vier, geben ihre Eltern sie, ihren Bruder Michael und ihre Schwester Emma in ein Kinderheim und verschwinden noch in derselben Nacht wie vom Erdboden verschluckt...

Ungefähr zehn Jahre später haben die drei Geschwister eine abenteuerliche Reise durch die Waisenhäuser des ganzen Landes hinter sich, nichtsahnend, dass ihr Leben mit ihrem Einzug in das alte Herrenhaus von Dr. Pym, der selbst nie zu Hause zu sein scheint, in Cambridge Falls, einer noch älteren und dazu komplett kinderlosen Stadt noch viel abenteuerlicher und gefährlicher werden würde. Kate, Michael und Emma ist langweilig, in der Stadt gibt es keine anderen Kinder, mit denen sie spielen könnten, Dr. Pym scheint wieder einmal nicht da zu sein und die herrisch Haushälterin Miss Sallow würde die drei Geschwister zum Putzen oder Kochen oder sonst einer schrecklichen Arbeit zwingen, wenn sie sich in der Küche blicken ließen, also beschließen sie, das riesige Herrenhaus zu erkunden. Bald finden sie einen ihnen bisher unbekannten Raum und betreten ihn. Er stellt sich als Dr. Pyms Arbeitszimmer heraus und die drei müssen nicht lange suchen, bis sie etwas Interessantes entdecken: Ein verstaubtes, altes Buch. Zwischen den unbeschriebenen Seiten finden sie ein Foto - und ehe sie sichs versehen sind sie...woanders. Aber wo? Und was sind das für Kreaturen? Kate, Michael und Emma sind ratlos, doch zwei Dinge sind ihnen klar: Dieses Buch ist magisch und bietet ihnen wahrscheinlich die Chance, herauszufinden, was mit den Kindern aus Cambridge Falls passiert ist. Und nach und nach wird ihnen klar: Das alles hat etwas mit dem spurlosen Verschwinden ihrer Eltern zu tun und könnte ihnen helfen, sie wiederzufinden...

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Alexandra Ernst
ISBN 978-3-570-15292-8
Anzahl der Seiten 459

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe The Emerald Atlas - The Books of Beginning, Book One
Verlag der Originalausgabe Alfred A. Knopf Books for Young Readers

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Die Chroniken vom Anbeginn - Emerald“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Die Chroniken vom Anbeginn - Emerald“?
 
1
 
2
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Die Chroniken vom Anbeginn - Emerald“ zu?
 
2
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Die Chroniken vom Anbeginn - Emerald“ empfehlen?
 
0
 
0
 
1
 
0
 
1
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Die Chroniken vom Anbeginn - Emerald“! Rezension schreiben

Hintergründe

Mehr zum Buch „Die Chroniken vom Anbeginn - Emerald“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: BücherBot

[[Kategorie:|]]