FANDOM

Infos

Die Eisenbahnkinder
Autor Edith Nesbit
Thema [Thema ergänzen]
Genres Kinderbuch, Jugendbuch

Ausgaben & Preise

Hardcover € 18,00 bei Gerstenberg

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Die Eisenbahnkinder“ von Edith Nesbit. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Von einem auf den anderen Tag ist im Leben der Geschwister Roberta, Peter und Phyllis nichts mehr wie es war. Der geliebte Vater befindet sich auf einer geheimnisvollen Geschäftsreise; die Mutter hat kaum noch Zeit für sie, und obendrein müssen sie aus London wegziehen. Ihr neues Zuhause ist ein bescheidenes Häuschen an den Bahngleisen. Schon bald bestimmen die vorbeirauschenden Züge das Leben der Geschwister. Die Eisenbahnkinder ist die spannende und wunderbare Geschichte von drei Kindern, die quasi über Nacht selbständig werden und Verantwortung übernehmen müssen. Es ist der bekannteste Roman der englischen Autorin Edith Nesbit (1858–1924) und eines der meistgelesenen Kinderbücher der Welt.

Pressestimmen

[Pressestimmen ergänzen]

Handlung

"Die Eisenbahnkinder" handelt von drei Geschwistern, die mit der Hilfe eines älteren reichen Herrn ihren Vater aus dem Gefängnis befreien können.

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Irene Muehlon
ISBN 978-3806743449
Anzahl der Seiten 182

Originalausgabe

Erscheinungsland der Originalausgabe Großbritannien
Titel der Originalausgabe The Railway Children
Verlag der Originalausgabe Wells Gardner, Darton

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Die Eisenbahnkinder“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Die Eisenbahnkinder“?
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Die Eisenbahnkinder“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Die Eisenbahnkinder“ empfehlen?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Die Eisenbahnkinder“! Rezension schreiben

Hintergründe

Das Buch ist ein Klassiker der englischen Kinderliteratur. Es erschien ursprünglich ab 1905 als Serie in der Zeitschrift The London Magazine. Eine deutschsprachige Ausgabe veröffentlichte 1959 der Steinberg-Verlag, Zürich.

Das Buch wurde dreimal verfilmt; im bekanntesten Kinofilm führt Lionel Jeffrie Regie (1970, Jeden Morgen hält derselbe Zug - The Railway Children).

Hauptfiguren sind: Phyllis Waterbury, Peter Waterbury, Roberta 'Bobbie' Waterbury, Mrs. Waterbury, der ältere Herr und der Bahnhofspförtner.

Mehr zum Buch „Die Eisenbahnkinder“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: 

[[Kategorie:|]]
,