FANDOM

Infos

Die Elfen.jpg
Autoren Bernhard Hennen, James A. Sullivan
Themen Krieg, Reise
Genre Fantasy
Buchreihe Band 1 von „Die Elfen

Ausgaben & Preise

Paperback € 15,00 bei Heyne
E-Book € 11,99 bei Heyne

[Ausgabe ergänzen]

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Die Elfen“ von Bernhard Hennen und James A. Sullivan. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Verborgen vor den Augen der Menschen, geschützt durch magische Pforten, liegt das Reich der Elfen: Albenmark. Doch ihre Welt ist bedroht, denn ein gefährlicher Feind schickt sich an, das Volk der Elfen für immer zu vernichten. Die Elfenkönigin Emerelle schickt Farodin und Nuramon — die kühnsten Krieger Albenmarks und Rivalen um die Gunst der Zauberin Noroelle — aus, um Albenmark zu retten. Vor ihnen liegt eine gefährliche Reise durch verschiedene Zeiten und Welten, an deren Ende sich das Schicksal eines ganzen Volkes entscheiden wird.

Pressestimmen

[Pressestimmen ergänzen]

Handlung

Als in der Welt Daia ein Untier, halb Mann, halb Eber, auftaucht und beginnt Menschen umzubringen, ist für Mandred klar, das dieser Manneber aus Albenmark stammt. Wild entschlossen Wiedergutmachung zu erhalten reist er in die andere Welt und begibt sich zu Elfenköngin. Doch diese erkennt in den Manneber keinen Unertan, sondern einen uralten Feind aus grauer Vorzeit. Um ihn endgültig zu beseitigen beruft sie eine Elfenjagd ein, bei der die mächtigsten Krieger losziehen um den Feind zu töten. Auch Mandred schließt sich der Jagd an, um endlich seine Rache zu erhalten. Doch schon auf der Reise wird klar, das ihnen die Elfenkönigin nicht alles anvertraut hat. Der Manneber ist ein Devanthar, also einer der Dämonen die einst die Welten mithilfe der Alben erschufen. Als es schließlich zu einem Kampf kommt sind die Gefährten hoffnungslos unterlegen und werden in ein Zeitverlies eingesperrt. Nachdem sie sich nach Jahrzehnten daraus befreien konnten, müssen sie erkennen, dass der Manneber für weiteres Unheil gesorgt hat, was sogar das überleben des gesamten Elfenvolk bedroht. In ihren bestreben diese Zukunft zu verhindern und ihre toten Gefährten zu rächen, begeben sie sich erneut auf die Suche nach dem Manneber. Doch wie tötet man einen Gott, der zu allen Überfluss in die Zukunft sehen kann?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung
ISBN 978-3-453-31566-2 (Paperback)
978-3-641-06501-0 (E-Book)
Anzahl der Seiten 1.040

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Die Elfen
Verlag der Originalausgabe Heyne

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Die Elfen“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Die Elfen“?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Die Elfen“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Die Elfen“ empfehlen?
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Die Elfen“! Rezension schreiben

Hintergründe

Mehr zum Buch „Die Elfen“

Wiki-Navigation

,
,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki