Fandom

Lieblingsbücher Wiki

Die Feuerkämpferin - Im Bann der Wächter

817Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Infos

Die Feuerkämpferin 01 - Im Bann der Wächter.jpg
Autor Licia Troisi
Themen Freundschaft, Liebe
Genre Fantasy
Buchreihe Band 1 von „Die Feuerkämpferin

Ausgaben & Preise

Hardcover € 17,95 bei Heyne
Taschenbuch € 8,99 bei Heyne
E-Book € 7,99 bei Heyne

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 12
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Die Feuerkämpferin - Im Bann der Wächter“ von Licia Troisi. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Endlich herrscht Frieden in der Aufgetauchten Welt. Doch beunruhigende Ereignisse deuten auf einen Wandel hin: Eine unerklärliche Krankheit bereitet sich aus und bringt den Tod. Die Kranken sind von schwarzen Flecken gezeichnet, sie bluten aus Augen, Ohren und Mund. Nur Nymphen und Wesen mit Nymphenblut scheinen immun zu sein. In diesem Klima des steigenden Misstrauens und der Angst findet sich eines Tages ein junges Mädchen auf einer Wiese wieder. Sie hat ihr Gedächtnis verloren, weiß nicht, wer sie ist, wo sie ist, woher sie kommt. In eine schlichte Tunika gekleidet, trägt sie nur einen Dolch bei sich. Als zwei infizierte Männer das Mädchen angreifen, wird sie von dem Drachenritter Amhal gerettet. Er nimmt sich ihrer an und tauft sie auf den Namen Adhara. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg nach Laodamea, wo Amhal seine Begleiterin einem Magier vorstellt. Dieser erkennt sofort die besondere Kraft des Mädchens. Doch er ahnt nicht, dass Adhara das Schicksal der Aufgetauchten Welt in sich trägt.

Pressestimmen

»Spannende, farbenprächtige Fantasy.«
Fantasyguide  

Handlung

Adhara ist ein Mädchen ohne Vergangenheit. Sie wacht alleine und ohne jegliche Erinnerung inmitten eines Waldes auf, nur in Lumpen bekleidet und mit Fesselmalen an Armen und Beinen. Nicht wissend was sie tun soll oder woher sie kommt, zieht sie durch die Gegend, bis sie auf die Stadt Salazar trifft. Dort wird sie mit immer neuen Schwierigkeiten konfrontiert, bis sie von Amhal, einen durchreisenden Drachenritter, gerettet wird. Dieser hat Mitleid mit dem hilflosen Mädchen und beschließt sie mitzunehmen und ihr zu Helfen. Auf ihrer gemeinsamen Reise kommen sie sich dabei immer näher, bis sie durch ein scheinbar ausgelöschtes Dorf kommen. Viele der Bewohner sind an einer unbekannten Seuche verstorben, und die noch lebenden Infizierten kämpfen mit der schweren Krankheit. Voller Mitgefühl entschließen sich Adhara und Amhal zu Helfen, doch als die Infizierten Adhara angreifen, offenbart Amhal seine dunkle Seite und metzelt sie alle nieder. Doch obwohl Adhara jetzt eigentlich Angst vor ihrem Retter haben müsste, fasziniert er sie und zieht sie in seinen Bann. So stellen sich in Adharas neuem Leben gleich mehrere Fragen. Woher kommt sie? Wer war sie? Was bringt ihre Zukunft, und wieso fasziniert sie Amhal mit seiner dunklen Seite so sehr?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Bruno Genzler
ISBN 978-3-453-26617-9 (Hardcover)
978-3-453-53366-0 (Taschenbuch)
978-3-641-04424-4 (E-Book)
Anzahl der Seiten 512

Originalausgabe

Erscheinungsland der Originalausgabe Italien
Titel der Originalausgabe Le leggende del mondo emerso – Il destino di Adhara
Verlag der Originalausgabe Mondadori

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Die Feuerkämpferin - Im Bann der Wächter“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Die Feuerkämpferin - Im Bann der Wächter“?
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Die Feuerkämpferin - Im Bann der Wächter“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Die Feuerkämpferin - Im Bann der Wächter“ empfehlen?
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Die Feuerkämpferin - Im Bann der Wächter“! Rezension schreiben

Hintergründe

Mehr zum Buch „Die Feuerkämpferin - Im Bann der Wächter“

Wiki-Navigation

,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki