Fandom

Lieblingsbücher Wiki

Die Feuerkämpferin - Tochter des Blutes

870Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Infos

Die Feuerkämpferin 02 - Tochter des Blutes.jpg
Autor Licia Troisi
Themen Freundschaft, Liebe
Genre Fantasy
Buchreihe Band 2 von „Die Feuerkämpferin

Ausgaben & Preise

Hardcover € 17,95 bei Heyne
Taschenbuch € 8,99 bei Heyne
E-Book € 7,99 bei Heyne

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 12
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Die Feuerkämpferin - Tochter des Blutes“ von Licia Troisi. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Die Lage im Reich der Feuerkämpferin wird immer dramatischer: Eine unheimliche Seuche breitet sich aus, während die Elfen immer mehr Länder der Aufgetauchten Welt überrennen. Adhara, die als einzige Rettung gilt, versucht verzweifelt, zu ihrem Gefährten Amhal zu gelangen, doch immer wieder stellen sich ihr Hindernisse in den Weg. Als ihr schließlich die Flucht gelingt, verschlechtert sich Adharas Zustand rapide. Sie braucht dringend Hilfe und findet Unterschlupf in einem abgelegenen Dorf. Doch der zu Rate gezogene Heilpriester weiß Adharas Krankheit nicht zu deuten. In letzter Sekunde taucht der junge Priester Adrass auf, der glaubt, die junge Feuerkämpferin retten zu können. Allerdings muss Adhara ihm vollends vertrauen und ihn in die umkämpfte Königsstadt Makrat begleiten. Ein gefährlicher Weg, der quer durch Feindesland führt. Doch Adhara bleibt keine Wahl.

Pressestimmen

[Pressestimmen ergänzen]

Handlung

Die Lage in der Aufgetauchten Welt wird immer schlimmer. Nach wie vor wütet die Seuche und an der westlichen Grenze kommt es immer wieder zu Kämpfen mit den Elfen. Als ob das noch nicht schlimm genug ist, sind auch noch zwei Marvash, Lebewesen die nur für den Tod und die Zerstörung leben, aufgetaucht. Nur die Geweihte Sheireen Adhara könnte sie aufhalten, doch ist sie von einer mysteriösen Krankheit befallen. Nach und nach verliert sie das Gefühl über ihren Körper, der langsam zerfällt. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an den einzigen Menschen der ihr vielleicht noch Helfen kann, auch wenn sie sich geschworen hat ihren Schöpfer Adrass nie mehr wiederzusehen. Dieser erkennt auch gleich das Problem: Ihre Seele wird von dem Körper abgestoßen. Nur mithilfe eines schwarzmagischen Banns aus einem verschollenen Buch kann sie noch gerettet werden. So machen sie sich auf die Reise nach dem verschwundenen Buch und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Bruno Genzler
ISBN 978-3-453-26620-9 (Hardcover)
978-3-453-53407-0 (Taschenbuch)
978-3-641-05347-5 (E-Book)
Anzahl der Seiten 423

Originalausgabe

Erscheinungsland der Originalausgabe Italien
Titel der Originalausgabe Le leggende del mondo emerso – Figlia del sangue
Verlag der Originalausgabe Mondadori

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Die Feuerkämpferin - Tochter des Blutes“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Die Feuerkämpferin - Tochter des Blutes“?
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Die Feuerkämpferin - Tochter des Blutes“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Die Feuerkämpferin - Tochter des Blutes“ empfehlen?
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Die Feuerkämpferin - Tochter des Blutes“! Rezension schreiben

Hintergründe

Mehr zum Buch „Die Feuerkämpferin - Tochter des Blutes“

Wiki-Navigation

,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki