FANDOM

Infos

Die Flammende.jpg
Autor Kristin Cashore
Themen Gabe, Freundschaft, Loyalität, Krieg, Intrige, Liebe
Genres Fantasy, Jugendbuch
Buchreihe Band 2 von „Die sieben Königreiche

Ausgaben & Preise

Hardcover € 19,90 bei Carlsen
Paperback € 9,99 bei Carlsen
E-Book € 8,99 bei Carlsen

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 14
Auszeichnungen New-York-Times-Bestseller

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Die Flammende“ von Kristin Cashore. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird sie nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Zudem kann sie in die Gedanken anderer Menschen eindringen - nur nicht in die von Prinz Brigan. Wer ist dieser unnahbare Feldherr, und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Fire kann sich dem Netz aus Verschwörungen, das sich um sie herum entspinnt, nicht entziehen. Ebenso wenig wie dem Mann, der so widerstreitende Gefühle in ihr hervorruft ...

Pressestimmen

»Nicht nur ein Jugendbuch, sondern spannende High-Fantasy für jede Altersklasse.«
fictionfantasy.de  

Handlung

In den Dells, einem Königreich östlich der Berge, die die sieben Königreiche begrenzen, gibt es zwar keine Beschenkten, doch dafür sogenannte Monster. Diese sehen genauso aus wie ihre Tiervorbilder, doch schillern sie in allen erdenklichen Farben. Fire mit ihrem leuchtend roten Haar ist das letzte lebende Menschenmonster und die meisten Menschen in den Dells hassen sie für die Taten ihres grausamen Vaters, der das Königreich ins Verderben gestürzt hat. Nun steht das Königreich kurz davor auseinanderzubrechen, denn verschiedene Rebellengruppen versuchen den König zu stürzen und wollen sich gegenseitig ausschalten. Ein Krieg scheint unvermeidbar.

Zudem werden in der Nähe von Fires Landsitz Kämpfer gesichtet, die alle nicht mehr Herr ihres Verstands zu sein scheinen. Auf der Suche nach demjenigen, der verantwortlich ist für diese willenlosen Kämpfer und um das Königreich vor dem Ruin zu bewahren, kommt Fire in die Hauptstadt King's City. Doch sollte sie ihre Macht als Monster wirklich gegen andere einsetzen und ist sie in der Lage, dem Königreich zu helfen? Und wer ist der Junge mit den verschiedenfarbigen Augen, dessen Bewusstsein Fire nicht greifen kann?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Katharina Diestelmeier
ISBN 978-3-551-58211-9
Anzahl der Seiten 512

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Fire
Verlag der Originalausgabe Dial Books

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Die Flammende“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Die Flammende“?
 
2
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Die Flammende“ zu?
 
3
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Die Flammende“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
4
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Die Flammende“! Rezension schreiben

Hintergründe

Mehr zum Buch „Die Flammende“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: BücherBot

,,,,,
,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki