FANDOM

Infos

Autor George R. R. Martin
Themen Magie, Krieg, Kampf, Verschwörung
Genre Fantasy
Buchreihe Band 1 von „Das Lied von Eis und Feuer

Ausgaben & Preise

Paperback € 16,00 bei Blanvalet
E-Book € 12,99 bei Blanvalet

[Ausgabe ergänzen]

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen Hugo Award 1997,
Locus Award 1997,
KulturSPIEGEL Bestseller

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Die Herren von Winterfell“ von George R. R. Martin. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Eddard Stark, der Herr von Winterfell, wird an den Hof seines Königs gerufen, um diesem als Berater und Vertrauter zur Seite zu stehen. Doch Intriganten, Meuchler und skrupellose Adlige scharen sich um den Thron, deren Einflüsterungen der schwache König nichts entgegenzusetzen hat. Während Eddard sich von mächtigen Feinden umringt sieht, steht sein Sohn, der zukünftige Herrscher des Nordens, einer uralten finsteren Macht gegenüber. Die Zukunft des Reiches hängt von den Herren von Winterfell ab!

Pressestimmen

»Freunde großer Schlachten und kleiner Kämpfe, innerer Zerrissenheit und wilder Liebe kommen voll auf ihre Kosten.«
Badische Zeitung  
»Gigantische Reise durch Westeros: eine Sogkraft, der sich Fantasy-Fans schwer entziehen können.«
Kölner Stadt-Anzeiger  
»Wer epische, komplexe und anspruchsvolle Fantasy für erwachsene mag, der wird diesen Zyklus lieben! Ein absoluter Favorit mit hohem Suchtfaktor!«
horse-today.de  

Handlung

Unruhen breiten sich in Westeros aus, als Jon Arryn, die Hand des Königs, stirbt. Um weitere Komplikationen und eine Revolution zu verhindern reist König Robert Baratheon nach Winterfell, wo er seinen alten Freund Eddard Stark dazu überredet die neue Hand zu werden. Um seine Macht weiter zu festigen, schlägt er auch eine Heirat zwischen ihren Kindern vor, um so ihre mächtigen Häuser zu vereinigen. Trotz seinen anfänglichen bedenken willigt er dieser schließlich ein und begleitet Robert nach Königsmund. Doch schon auf den Weg und auch in Königsmund selbst zeigt sich, das die Lage schlimmer ist, als anfangs angenommen: Die Staatskasse ist leer, die großen Häuser streben nach immer größerer Macht und integrieren gegen die Krone und auch der Tod von Jon Arryn scheint nicht auf eine schwere Krankheit zurück zu gehen. Nur wenn es ihn gelingt all diese Probleme zu lösen, ist ein Aufstand zu verhindern. Aber auch von außerhalb droht Westeros Unheil, als die Erben des ehemaligen Königshauses Targaryen einen Plan schmieden ihr Geburtsrecht mithilfe einer Dothrakischen Armee einzufordern.

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Jörn Ingwersen
ISBN 978-3-442-26774-3 (Paperback)
978-3-641-03586-0 (E-Book)
Anzahl der Seiten 544

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe A Game of Thrones
Verlag der Originalausgabe Bantam Books

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Die Herren von Winterfell“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Die Herren von Winterfell“?
 
2
 
3
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Die Herren von Winterfell“ zu?
 
4
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Die Herren von Winterfell“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
1
 
2
 
0
 
2

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Die Herren von Winterfell“! Rezension schreiben

Hintergründe

Im Jahre 2011 wurde unter dem Titel "Games of Thrones" die ersten zwei Bücher als Fernsehserie umgesetzt.

Mehr zum Buch „Die Herren von Winterfell“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: Aki-chan86

,,,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki