FANDOM

Infos

Die Königliche
Autor Kristin Cashore
Themen Verrat, Intrige, Königreich, Wiederaufbau, Vergangenheit, Vertrauen, Lügen, Wahrheit
Genres Fantasy, Jugendbuch
Buchreihe Band 3 von „Die sieben Königreiche

Ausgaben & Preise

Hardcover € 19,90 bei Carlsen
Paperback € 9,99 bei Carlsen
E-Book € 8,99 bei Carlsen

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 14
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Die Königliche“ von Kristin Cashore. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Seit dem Tod ihres tyrannischen Vaters ist Bitterblue die alleinige Herrscherin eines ganzen Königreichs. Während sie langsam in ihre Aufgabe hineinwächst, muss sie sich unausweichlich der Vergangenheit stellen: Wer war ihr Vater, König Leck, wirklich? Was gehört zu den Lügengebäuden seiner Herrschaft und was ist tatsächlich die Wahrheit? Für ihre Nachforschungen schleicht sich Bitterblue Nacht für Nacht verkleidet aus dem Schloss, schließt unter falschem Namen ungewöhnliche Freundschaften in den Straßen und Wirtshäusern und verstrickt sich ihrerseits in ganz neue Lügen ...

Pressestimmen

[Pressestimmen ergänzen]

Handlung

Nach dem Tod ihres Vaters König Leck wurde Bitterblue Königin des Königreichs Monsea. Sie muss versuchen, in ihrem Königreich wieder ein normales Leben möglich zu machen, das ihr Vater seinem Volk genommen hat. Ihre Ratgeber und alle anderen am Hof helfen ihr dabei.

Doch als sie sich nachts aus dem Schloss schleicht, um sich unbemerkt unters Volk zu mischen, erfährt sie Schreckliches: Diejenigen, die versuchen, die Wahrheit über Lecks Herrschaft aufzudecken und den Menschen wirklich zu helfen, indem sie ihnen beispielsweise lesen beibringen wollen, werden noch immer umgebracht. Der Schatten von Lecks Herrschaft ist weitreichender als Bitterblue sich hätte vorstellen können. Irgendjemand im Königreich sorgt dafür, dass Lecks Gräueltaten noch immer andauern und Bitterblue macht sich auf die Suche nach der Wahrheit über die Herrschaft ihres Vaters und seine Taten, um herauszufinden, wer für die noch immer andauernden Morde verantwortlich ist. Wem kann sie noch vertrauen?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Katharina Diestelmeier
ISBN 978-3-551-58268-3
Anzahl der Seiten 568 (gebundene Ausgabe)

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Bitterblue
Verlag der Originalausgabe Dial Books

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Die Königliche“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Die Königliche“?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Die Königliche“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Die Königliche“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Die Königliche“! Rezension schreiben

Hintergründe

Mehr zum Buch „Die Königliche“

Wiki-Navigation

,,,,,,,
,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki