Fandom

Lieblingsbücher Wiki

Die Landkarte der Zeit

830Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Infos

Die Landkarte der Zeit.jpg
Autor Félix J. Palma
Themen Zeitreise, Alternative Zeitlinie, Jack the Ripper, Liebe, Zeitmaschine
Genres Fantasy, Science Fiction

Ausgaben & Preise

€ 9,99 bei Kindler

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 8
Auszeichnungen Bestseller

Hörprobe und Buchtrailer auf der Website zum Buch Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Die Landkarte der Zeit“ von Félix J. Palma. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

London, 1896: Andrew hat die Liebe seines Lebens verloren. Zu lange zögerte er, seinem adligen Vater die Liebe zur Prostituierten Marie zu gestehen. Als sich Andrew endlich dazu durchringt, ist es zu spät. Marie wurde auf grausame Weise von Jack the Ripper ermordet.

Acht Jahre später will Andrew sich das Leben nehmen, geplagt von Schuldgefühlen und Sehnsucht. Doch sein Cousin hält ihn davon ab. Denn der hat von einer Möglichkeit erfahren, wie man Maries Leben retten kann. Die Agentur für Zeitreisen Murray organisiert Reisen in die vierte Dimension. Kann man in die Vergangenheit zurück und Fehler wiedergutmachen?

Unterdessen findet Claire Haggerty mit ihren modernen Ansichten im viktorianischen London keine Freunde und verliebt sich in einen Mann aus der Zukunft. Zeitreisen Murray macht's möglich. Der Geliebte reist ihr nach in ihre Zeit und schreibt ihr mit der Hilfe von H. G. Wells sehnsüchtige Liebesbriefe.

Inspektor Garrett soll drei Morde aufklären, die mit Waffen begangen wurden, die es noch gar nicht gibt. Ein dämonischer Bibliothekar führt alle zur Landkarte der Zeit, in der die Geschichten zusammenfinden. Gibt es die Zeitreisenden wirklich? Was ist Wahrheit, was Erfindung? Was beweist es, dass man einen Brief von sich selbst aus der Zukunft erhält?

Bis zur letzten Seite spielt Félix J. Palma in diesem atemberaubenden Roman mit unseren Erwartungen. In einem sich immer schneller drehenden Wirbel der Phantasie werden wir von einer Parallelwelt in die nächste geschleudert. Staunen und Schrecken garantiert!

Pressestimmen

»Ein Bestseller, den jeder Literaturprofessor in der U-Bahn lesen kann, ohne sich zu schämen.«
Público  
»Die Geschichten dieses Romans haben eine magnetische Anziehungskraft und hinterlassen glückliche Leser«
Mercurio  
»Für Feinschmecker ein Gourmet-Menü - ein Genuss«
Viola Taube  

Handlung

Immer wieder in der Geschichte kommt H. G. Wells in die Situation, anderen zu helfen. Er tut dies, um seiner Frau eine Freude zu machen und findet später selbst Gefallen daran.

Als erstes hilft er Tom Blunt, in den die Dame Claire Haggerty unsterblich verliebt ist, weil sie glaubt, er sei der Held der von Zeitreisen Murray inszenierten Zeitreise ins Jahr 2000. Wells schreibt im Namen Blunt, der die Rolle des tapferen Hauptmann Sheckleton spielt, Liebesbriefe an Miss Haggerty, um sie vor einem Selbstmord aus unerfüllter Liebe zu bewahren.

Währenddessen rettet er auch noch das Leben von Andrew, dessen große Liebe von Jack the Ripper getötet wurde und nun ebenfalls aus dem Leben scheiden will. Er inszeniert für ihn eine Zeitreise, bei der Andrew glaubt, seine Liebste vor dem Tod bewahrt zu haben.

Als letztes macht Wells selbst eine echte Zeitreise mit und nimmt dabei unfreiwillig an der Suche nach einem Mörder teil...

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Willi Zurbrüggen
ISBN 978-3-499-25319-5
Anzahl der Seiten 768

Originalausgabe

Erscheinungsland der Originalausgabe Spanien
Titel der Originalausgabe El mapa del tiempo
Verlag der Originalausgabe Algaida

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Die Landkarte der Zeit“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Die Landkarte der Zeit“?
 
2
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Die Landkarte der Zeit“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Die Landkarte der Zeit“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
1

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Die Landkarte der Zeit“! Rezension schreiben

Buch-Trailer

Die Landkarte der Zeit -- Trailer zum Buch von Felix J. Palma00:42

Die Landkarte der Zeit -- Trailer zum Buch von Felix J. Palma

Hintergründe

Thalia Buchrezension Die Landkarte der Zeit01:35

Thalia Buchrezension Die Landkarte der Zeit

Buchrezension der Mitarbeiter einer hamburger Thalia-Buchhandlung

Félix J. Palma.png

Félix J. Palme - Der Autor des Romans

Jack the Ripper

H. G. Wells und die Zeitmaschine

Sowohl den Autor H. G. Wells als auch sein Werk Die Zeitmaschine gibt es wirklich, auch wenn seine Geschichte, die ihm im Buch zugedacht wird, natürlich nicht wahr ist.

Mehr zum Buch „Die Landkarte der Zeit“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: Agent Zuri Über mich Nachrichtenseite Ankündigungen 17:29, 27. Mär. 2014 (UTC)

,,,,
,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki