Fandom

Lieblingsbücher Wiki

Die Muschelmagier

835Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Infos

Autor Kai Meyer
Themen Abenteuer, Freundschaft, Magie
Genre Fantasy
Buchreihe Band 2 von „Die Wellenläufer

Ausgaben & Preise

Hardcover € 14,90 bei Loewe
Taschenbuch € 9,95 bei Loewe
Taschenbuch € 9,95 bei Heyne

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 12
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Die Muschelmagier“ von Kai Meyer. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Eine Nebelwand schützt Aelenium vor den Blicken der Welt. Die schwimmende Stadt in der Karibik ist Wächter des gefährlichen Mahlstroms, der in der Tiefe des Meeres lauert. Aber Aelenium hat versagt. Während hinter dem Horizont der Mahlstrom die See verschlingt, ruht die letzte Hoffnung auf den Wellenläufern.

Jolly und Munk werden in den Korallenpalästen der Stadt auf den Kampf gegen den Mahlstrom vorbereitet. Doch Jolly sehnt sich zurück nach ihrem Leben als Piratin. Als Klabauterheere vor Aelenium aufmarschieren, beginnt für sie eine abenteuerliche Flucht: Über magische Brücken und dunkle Meere, durch wilde Dschungel und auf verlassene Inseln führt ihre Reise. Als Munk sie vor eine Entscheidung stellt, beginnt der Kampf um die Magie der Muscheln.

Pressestimmen

»Zauberweltenerfinder Kai Meyer segelt auf Bestsellerkurs.«
Focus  
»Von der ersten Seite an reißt Bestsellerautor Kai Meyer den Leser in einen Strudel aus unglaublichen Geschichten, überbordender Fantasie und rasender Spannung.«
Münchner Merkur  

Handlung

Nachdem Jolly und Griffin bei der Seeschlacht über Bord gingen, finden sie sich auf einer Insel wieder, die Ausgangspunkt einer riesigen Brücke ist. Als sie diese erkunden finden sie sich plötzlich im Mare Tenebrosum wieder. Zwar können sie nochmal entkommen und mit Hilfe des Geisterhändlers nach Aelenium fliehen, doch zeigt dieser Ausflug, dass das Mare Tenebrosum schon stärker als angenommen ist. In Aelenium angekommen offenbart sich auch endlich das Schicksal der Quappen, die ausgebildet werden gegen den Malstrom und das Mare Tenebrosum zu kämpfen. Doch Jolly sehnt sich nach ihren einfachen Piratenleben. Als auch noch Informationen auftauchen, das ihre alte Bande noch lebt, kehrt sie ihren Schicksal den Rücken und flieht aus der Stadt. Doch wie soll der Malstrom aufgehalten werden wenn die Quappen zerstritten und getrennt sind?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung
ISBN 978-3-7855-4985-8 (Hardcover)
978-3-7855-6543-8 (Taschenbuch)
978-3-453-53321-9 (Taschenbuch)
Anzahl der Seiten 368

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Die Muschelmagier
Verlag der Originalausgabe Loewe

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Die Muschelmagier“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Die Muschelmagier“?
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Die Muschelmagier“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Die Muschelmagier“ empfehlen?
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Die Muschelmagier“! Rezension schreiben

Hintergründe

Mehr zum Buch „Die Muschelmagier“

Wiki-Navigation

,,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki