Fandom

Lieblingsbücher Wiki

Die Psychologie des Überzeugens - Wie Sie sich selbst und Ihren Mitmenschen auf die Schliche kommen

817Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Infos

Psychologie des Überzeugens Cialdini.jpg
Autor Robert B. Cialdini
Themen Psychologie, Persuasion
Genre Sachbuch

Ausgaben & Preise

Hardcover € 34,95 bei Hogrefe
E-Book € 30,99 bei Hogrefe

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen New York Times-Bestseller
Erscheinungsjahr in Deutschland [Erscheinungsjahr ergänzen]

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Die Psychologie des Überzeugens - Wie Sie sich selbst und Ihren Mitmenschen auf die Schliche kommen“ von Robert B. Cialdini. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Der Marketingexperte und Sozialpsychologe Robert B. Cialdini erklärt, warum Menschen Ja sagen - und wie dieses Wissen angewendet werden kann. Cialdini beschreibt die sechs grundlegenden Prinzipien der Überzeugung und zeigt, wie man diese nutzt, um sich vor Beeinflussung zu schützen oder um selbst überzeugender auftreten zu können.

Basierend auf über 30 Jahren Forschung und illustriert mit zahlreichen Beispielen aus allen Lebensbereichen, bietet dieses Buch all denjenigen eine unschätzbare Hilfe, die sich beruflich oder persönlich erfolgreich weiterentwickeln möchten. Der Weltbestseller ist in millionenfacher Auflage erschienen und wird für seine gute Lesbarkeit, seine praktischen Anregungen sowie seine wissenschaftliche Genauigkeit hoch gelobt. Das Buch findet eine begeisterte Leserschaft unter Wirtschafts- und Marketingfachleuten, Fundraising-Spezialisten und Menschen mit Interesse an Psychologie.

Pressestimmen

»Cialdini gelingt es, seine persönlichen Erfahrungen, etwa bei Verkäuferschulungen und Polizeiverhören, mit den Erkenntnissen der experimentellen Psychologie zu einem Lehrbuch zu verbinden. … Da wird Lernstoff kurzweilig.«
Frankfurter Allgemeine Zeitung  

Handlung

Anhand der sechs Prinzipien Reziprozität, Konsistenz, soziale Bewährtheit, Sympathie, Autorität und Knappheit schildert Cialdini wissenschaftliche Erkenntnisse, wie wir uns von so manchem Verkäufer übers Ohr hauen lassen und wie wir uns dagegen wehren können. Trotz seiner wissenschaftlichen Begründungen ist das Buch sehr verständlich geschrieben und auch für Psychologie-Laien geeignet.

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Matthias Wengenroth
ISBN 978-3456851501
Anzahl der Seiten 400

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Influence - The Psychology of Persuasion

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Die Psychologie des Überzeugens - Wie Sie sich selbst und Ihren Mitmenschen auf die Schliche kommen“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Die Psychologie des Überzeugens - Wie Sie sich selbst und Ihren Mitmenschen auf die Schliche kommen“?
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Die Psychologie des Überzeugens - Wie Sie sich selbst und Ihren Mitmenschen auf die Schliche kommen“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Die Psychologie des Überzeugens - Wie Sie sich selbst und Ihren Mitmenschen auf die Schliche kommen“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Die Psychologie des Überzeugens - Wie Sie sich selbst und Ihren Mitmenschen auf die Schliche kommen“! Rezension schreiben

Hintergründe

Mehr zum Buch „Die Psychologie des Überzeugens - Wie Sie sich selbst und Ihren Mitmenschen auf die Schliche kommen“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von:  15:47, 13. Jan. 2017 (UTC)

,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki