FANDOM

Infos

Autor Naomi Novik
Themen Krieg, Kampf, Freundschaft, Abenteuer, Drachen
Genre Fantasy
Buchreihe Band 1 von „Die Feuerreiter Seiner Majestät

Ausgaben & Preise

Taschenbuch € 8,95 bei Blanvalet
Taschenbuch € 8,95 bei Cbt
E-Bock € 7,99 bei Blanvalet

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 12
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Drachenbrut - Die Feuerreiter Seiner Majestät 1“ von Naomi Novik. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Als die HMS Reliant eine französische Fregatte aufbringt, kann Captain Will Laurence noch nicht ahnen, wie sehr sich sein Leben bald schon ändern wird. Denn die Fregatte hat eine höchst kostbare Fracht an Bord: ein noch nicht voll ausgebrütetes Drachenei, dem schon bald eine jener sagenhaft mächtigen Flugkreaturen entschlüpfen wird. Will Laurence weiß um seine Pflicht: Er muss dem Drachen einen Namen geben und so der lebenslange menschliche Begleiter dieses Geschöpfes werden. Auch wenn das bedeutet, dass er die Planken seines geliebten Schiffes für immer verlassen und sich in die Lüfte erheben muss – als ein Feuerreiter Seiner Majestät …

Pressestimmen

»Erfrischend anders, nichtsdestotrotz spannend und ähnlich kultverdächtig wie die Drachenreiter von Pern von Anne MacCaffrey.«
Neues aus Anderwelt  
»Eines der besten Bücher, das ich seit vielen Jahren gelesen habe. Eine wirklich originelle, neue Idee.«
David Feintuch  
»Diese Romane sind einfach wunderbar - hochoriginell, rasant geschrieben und voll großartiger Charaktere aus Fleisch und Blut!«
Peter Jackson  

Handlung

Will Laurence ist ein englischer Seekapitän und kann kaum seinen Augen trauen. An Bord einer eben erst gekaperten französischen Fregatte befindet sich doch tatsächlich ein Drachenei. Dabei ahnt niemand an Bord, das sich das Leben von Will sehr verändern soll.

Sie schaffen es nicht rechtzeitig nach England und das Drachenbaby schlüpft auch prompt...

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Marianne Schmidt
ISBN 978-3-442-24443-0 (Taschenbuch)
978-3-570-30410-5 (Taschenbuch)
978-3-641-09179-8 (E-Book)
Anzahl der Seiten 480

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Temeraire - His Majesty's Dragon
Verlag der Originalausgabe Del Rey Books

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Drachenbrut - Die Feuerreiter Seiner Majestät 1“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Drachenbrut - Die Feuerreiter Seiner Majestät 1“?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Drachenbrut - Die Feuerreiter Seiner Majestät 1“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Drachenbrut - Die Feuerreiter Seiner Majestät 1“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Drachenbrut - Die Feuerreiter Seiner Majestät 1“! Rezension schreiben

Hintergründe

Naomi Novik plant die Romanreihe, die eigentlich aus nur 4 Bänden bestehen sollte, weiter auszubauen. Der sechste Band soll am 26.Oktober 2010 erscheinen. Zudem soll sich ein bekannter Regisseur die rechte erkauft haben, den Roman zu verfilmen. Geplant wären zum einen ein Film oder eine TV-Serie. Doch bisher ist nichts Offizielles an die Öffentlichkeit gelangt. Laut Seite des Verlages wird Peter Jackson, der Regisseur von "Herr der Ringe", "Die Drachenreiter seiner Majestät" verfilmen. Mittlerweile wurde bekannt gegeben, das die Filmrecht an die Autorin zurückgegeben wurde.

Mehr zum Buch „Drachenbrut - Die Feuerreiter Seiner Majestät 1“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: 

,,,,