Fandom

Lieblingsbücher Wiki

Drachenelfen

890Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Infos

Drachenelfen.jpg
Autor Bernhard Hennen
Themen Krieg, Reise
Genre Fantasy
Buchreihe Band 1 von „Drachenelfen

Ausgaben & Preise

Paperback € 17,99 bei Heyne
E-Book € 13,99 bei Heyne

[Ausgabe ergänzen]

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Drachenelfen“ von Bernhard Hennen. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Die verbotene Welt Nangog birgt den Schlüssel zur Herrschaft über die Albenmark. Als die dämonischen Devanthar versuchen, diesen Schlüssel in ihren Besitz zu bringen, entbrennt ein grausamer Kampf um das magische Reich. In dieser Epoche voller Intrigen und Verrat wird sich das Schicksal der Elfen für immer verändern.

In einer dunklen Zeit, in der Menschen, Zwerge und Elfen gegen die Vorherrschaft der Drachen über die magische Welt Nangog kämpfen, folgen drei Auserwählte ihrer Bestimmung: Artax, ein einfacher Bauer, erhält Aussehen und Gedächtnis eines unsterblichen Heerführers und führt so sein Volk für die Devanthar, dämonische und grausame Gestaltwandler, gegen die Himmelsschlangen, die mächtigen Fürsten des Drachenvolkes, in die Schlacht. Der Zwerg Galar schmiedet an einer Waffe, die die Vorherrschaft der Drachen über den Himmel für immer beenden könnte. Und Nandalee, eine elfische Jägerin, wird zur Sippenlosen, als die Himmelsschlangen sie in ihre Gewalt bringen und sie zu einer Auftragsmörderin machen. Um die Befehle ihrer geschuppten Herren ausführen zu können, muss sich Nandalee jedoch in ein Geschöpf verwandeln, das das Schicksal der Elfen für immer verändern wird – eine Drachenelfe . . .

Pressestimmen

»Eine epochale Fantasy-Geschichte mit starken Hauptfiguren.«
Abenteuer & Phantastik (01.05.2012)  
»Bernhard Hennen fasziniert mit seinen Fantasy-Romanen Millionen.«
EXPRESS (08.01.2012)  

Handlung

Es droht Kireg in den Welten Albenmark, Daia und Nangog, als die Menschen, geleitet von den Devanthar, beginnen die anderen Welten zu besiedeln. Aus Angst und strategischen Überlegungen heraus entschließen sich die Himmelsschlangen, die Herrscher Albenmarks, ihre besten Krieger zu entsenden und die Menschen aufzuhalten. Unter ihnen befindet sich auch Nandalee, eine sippenlose Elfe, die erst kürzlich zu den Drachenelfen gestoßen ist. Doch sie ist ein zweischneidiges Schwert. Zwar ist sie geschickt und tödlich wie keine zweite, doch besitzt sie ihren eigenen Kopf und tut nur das, was sie für richtig hält. So ergeben sich immer neue Probleme, aber auch Chancen die genutzt werden können.

Währenddessen gibt es auch innerhalb Albenmarks Problem. Die Zwerge verachten die Himmelsschlangen und sehen in ihnen grausame Tyrannen. In ihren bestreben sie abzusetzen bauen sie immer grausamere Waffen und versuchen sie zu beseitigen. So beginnen sie einen Krieg, der die Völker Albenmarks spaltet. Kann es den Himmelsschlangen gelingen gleichzeitig die Devanthar aufzuhalten und Albenmark zusammenzuhalten?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung
ISBN 978-3-453-26658-2 (Paperback)
978-3-641-06382-5 (E-Book)
Anzahl der Seiten 1.072

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Drachenelfen
Verlag der Originalausgabe Heyne

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Drachenelfen“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Drachenelfen“?
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Drachenelfen“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Drachenelfen“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Drachenelfen“! Rezension schreiben

Hintergründe

Erzählt die Geschichte aus dem Elfenzyklus wie die Zerbrochene Welt entstand und wieso der Ebermann die Völker Albenmarks hasst und vernichten will.

Mehr zum Buch „Drachenelfen“

Wiki-Navigation

,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki