Fandom

Lieblingsbücher Wiki

Drachenelfen - Die Windgängerin

830Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Infos

Drachenelfen - Die Windgängerin.jpg
Autor Bernhard Hennen
Themen Krieg, Reise
Genre Fantasy
Buchreihe Band 2 von „Drachenelfen

Ausgaben & Preise

Paperback € 17,99 bei Heyne
E-Book € 13,99 bei Heyne

[Ausgabe ergänzen]

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Drachenelfen - Die Windgängerin“ von Bernhard Hennen. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Noch herrschen die mächtigen Drachen über Elfen, Zwerge und die anderen Völker Albenmarks. Doch ein unglaublicher Verrat in ihren eigenen Reihen beginnt zu wirken – und plötzlich müssen sich die Drachenelfen entscheiden: Dienen sie weiter ihren Herren oder kämpfen sie für eine neue Zeit, eine Zeit der Elfen . . . Nach dem großen Besteller Drachenelfen legt Bernhard Hennen den heiß ersehnten neuen Roman um die magische Welt der Elfen und Drachen vor.

Die Welt bebt. Während sich im geheimnisvollen Nangog dunkle Geschehnisse häufen und der Unsterbliche Aaron vor der Schlacht seines Lebens steht, ist im Land der Drachen und Elfen das Unglaubliche geschehen: Eine Gruppe findiger Zwerge hat einen der mystischen Drachen getötet. Für seine Drachenbrüder bedeutet dies Rache um jeden Preis, und ein Plan nimmt Gestalt an, der eine Metropole der Zwerge, die Tiefe Stadt, in Schutt und Asche legen soll. Doch damit ist auch das Leben der jungen Elfenkriegerin Nandalee in Gefahr. Auf geheimen Befehl Nachtatems hat sie sich als Spionin unter die Zwerge gemischt, um dort ihre letzte Prüfung zur Drachenelfe zu erfüllen. Nandalee ahnt nicht, dass ihr auch von ganz anderer Seite tödliche Gefahr droht. Laut einer Prophezeiung ist sie es, die den Untergang der Drachen besiegeln wird – und der Drachenelf, der ihr am nächsten steht, wurde bereits als Assassine ausgesandt . . .

Pressestimmen

[Pressestimmen ergänzen]

Handlung

Eigentlich müssten sich die mächtigen Himmelsschlangen um den Krieg gegen die Devanthar kümmern, doch als ein Drache von Zwergen getötet wird, droht ein Krieg in den eigenen Reihen. Nachtatem, Erstgeschlüpfter der Himmelsschlangen, setzt sich für eine angemessene und gezielte Strafe ein, doch seine Nestbrüder, allen voran der Goldene, sehen das anderes. In ihrer grenzenlosen Zorn wollen sie ein Exempel veranstalten und die Tiefe Stadt mitsamt allen Einwohnern verbrennen. Bemüht die Schuldigen zu finden und so der maßlosen Bestrafung zuvorzukommen, mischt sich Nachtatem unter die Zwerge, begleitet wird er dabei nur von Nandalee, einer begabten Spurenleserin und Drachenelfe. Doch während sie sich immer weiter in die dunklen Gänge des Zwergenreichs vorarbeiten, spinnt der Goldene schon neue Ränke. Überzeugt das er der Herrscher Albenmarks sein sollte, bedient er sich finsterer Ränke und Magie, die selbst vor den Alben kein Halt machen. Doch wie soll Albenmark überleben, wenn es sich Verbündete um der Macht wegen bekämpfen, ohne zu merken das so dem Feind geholfen ist?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung
ISBN 978-3-453-53345-5 (Paperback)
978-3-641-06495-2 (E-Book)
Anzahl der Seiten 880

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Drachenelfen - Die Windgängerin
Verlag der Originalausgabe Heyne

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Drachenelfen - Die Windgängerin“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Drachenelfen - Die Windgängerin“?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Drachenelfen - Die Windgängerin“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Drachenelfen - Die Windgängerin“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Drachenelfen - Die Windgängerin“! Rezension schreiben

Hintergründe

Erzählt die Geschichte aus dem Elfenzyklus wie die Zerbrochene Welt entstand und wieso der Ebermann die Völker Albenmarks hasst und vernichten will.

Mehr zum Buch „Drachenelfen - Die Windgängerin“

Wiki-Navigation

,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki