Fandom

Lieblingsbücher Wiki

Drachenelfen - Die gefesselte Göttin

830Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Infos

Drachenelfen - Die gefesselte Göttin.jpg
Autor Bernhard Hennen
Themen Krieg, Reise
Genre Fantasy
Buchreihe Band 3 von „Drachenelfen

Ausgaben & Preise

Paperback € 17,99 bei Heyne
E-Book € 13,99 bei Heyne

[Ausgabe ergänzen]

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Drachenelfen - Die gefesselte Göttin“ von Bernhard Hennen. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Ob in den Ländern der Menschen oder in den magischen Wäldern Albenmarks, überall drohen seit Langem schwelende Konflikte offen auszubrechen. In ihrem Kampf um Macht schrecken Unsterbliche und Drachen nicht davor zurück, ihre besten Krieger, den Herrscher Aaron oder die Drachenelfen Nandalee und Gonvalon, für ihre Zwecke einzuspannen. Doch dann soll die gefesselte Göttin Nangogs erweckt werden – und mit ihr eine Magie, von der niemand weiß, was sie bewirken wird ...

Nandalee und Gonvalon, die Verwegensten unter den Drachenelfen, werden vor den Rat der mächtigen Himmelsschlangen gerufen, um nach dem Überfall auf die legendäre Blaue Halle Albenmarks einen ungeheuerlichen Racheakt vorzubereiten: Sie sollen die Menschen und ihre Götter an ihrer schwächsten Stelle, auf Nangog, treffen. Und so machen sie sich auf die gefährliche Reise, die gebannte Herrin dieser Welt, die gefesselte Göttin, zu befreien. Währenddessen versucht der Herrscher Aaron verzweifelt, dem Spiel aus Intrigen, Mord und Krieg an seinem Hof Diplomatie und Vernunft entgegenzusetzen. Aber wem wird in diesem Wettlauf um Macht der nächste, alles entscheidende Schachzug gelingen? Eines scheint klar – es sind die Elfen und Menschen, von denen die Zukunft aller abhängt!

Pressestimmen

[Pressestimmen ergänzen]

Handlung

Der Krieg der Drachen gegen die Devanthar wird immer verzweifelter, nachdem es Devanthar gelungen ist nach Albenmark vorzudringen und die Blaue Halle zu zerstören. Um sie zu schwächen und das Ausbreiten der Menschen zu verhindern, beschließen die Himmelsschlangen Nangog von den Menschen zu befreien. Diese nutzen die Verbotene Welt als Kornkammer, ohne die die Zivilisation zusammenbrechen würde. So schicken sie ihre treusten Drachenelfen los, die die gefangene Göttin Nangog aus dem Erdkern befreien sollen. Sie hoffen so die Göttin, auf ihre Seite zu ziehen, die dann die Menschen und Devanthar bestraft und aus ihrer Welt vertreibt. Doch wird Nangog denn Albenkindern helfen, obwohl sie einst von Alben und Devanthar verraten und eingesperrt wurde?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung
ISBN 978-3-453-53346-2 (Paperback)
978-3-641-06496-9 (E-Book)
Anzahl der Seiten 960

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Drachenelfen - Die gefesselte Göttin
Verlag der Originalausgabe Heyne

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Drachenelfen - Die gefesselte Göttin“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Drachenelfen - Die gefesselte Göttin“?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Drachenelfen - Die gefesselte Göttin“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Drachenelfen - Die gefesselte Göttin“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Drachenelfen - Die gefesselte Göttin“! Rezension schreiben

Hintergründe

Erzählt die Geschichte aus dem Elfenzyklus wie die Zerbrochene Welt entstand und wieso der Ebermann die Völker Albenmarks hasst und vernichten will.

Mehr zum Buch „Drachenelfen - Die gefesselte Göttin“

Wiki-Navigation

,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki