FANDOM

Infos

Drachenelfen - Himmel in Flammen
Autor Bernhard Hennen
Themen Krieg, Reise
Genre Fantasy
Buchreihe Band 5 von „Drachenelfen

Ausgaben & Preise

Paperback € 18,99 bei Heyne
E-Book € 14,99 bei Heyne

[Ausgabe ergänzen]

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Drachenelfen - Himmel in Flammen“ von Bernhard Hennen. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Sieben Jahre währt der Kampf um Nangog, und immer deutlicher zeichnet sich ab, dass die Albenkinder unterliegen werden. Verzweifelt entscheiden die Himmelsschlangen, alles auf eine Karte zu setzen und eine letzte, alles entscheidende Schlacht am Himmel über der Goldenen Stadt zu erzwingen. Sie ahnen nicht, dass es Verräter in ihren Reihen gibt und drei Zwerge nur auf eine Gelegenheit warten, die alten Drachen stürzen zu sehen. Als der Kampf um Nangog ein überraschendes Ende nimmt, kommt der Tag, an dem die legendären Alben endlich aus dem Schatten treten, um Gerechtigkeit zu üben. Doch kommen sie noch rechtzeitig, um das Volk der Elfen und vor allem Nandalee zu retten? Denn die rebellische Drachenelfe und ihre Kinder sind zum Mittelpunkt einer mörderischen Intrige geworden ...

Pressestimmen

[Pressestimmen ergänzen]

Handlung

Mittlerweile tobt der Krieg zwischen den Himmelsschlangen und den Devanthar schon viele Jahre, doch noch ist kein Sieger zu erkennen. Das liegt vor allem daran, dass sowohl Drachen als auch Devanthar Angst haben, direkt einzugreifen und sich so zu Zielscheiben zu machen. Doch so wie die Situation jetzt ist, kann es nicht weiter gehen. So beschließen beide Parteien eine Entscheidungsschlacht zu erzwingen. So beginnen die Vorbereitungen und Geheimmissionen, um möglichst gut vorbereitet zu sein. Auch Nandelee wird aus ihren Ruhestand geholt, um eine letzte Mission für Nachtatem zu erfüllen.

Als die Schlacht über der goldenen Stadt beginnt, warten die Drahtzieher darauf, das sich der Feind zeigt, denn wer sich zuerst zeigt verliert. Wer wird die entscheidende Schlacht gewinnen und Nangog besitzen?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung
ISBN 978-3-453-26889-0 (Paperback)
978-3-641-12418-2 (E-Book)
Anzahl der Seiten 1.104

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Drachenelfen - Himmel in Flammen
Verlag der Originalausgabe Heyne

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Drachenelfen - Himmel in Flammen“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Drachenelfen - Himmel in Flammen“?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Drachenelfen - Himmel in Flammen“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Drachenelfen - Himmel in Flammen“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Drachenelfen - Himmel in Flammen“! Rezension schreiben

Hintergründe

Erzählt die Geschichte aus dem Elfenzyklus, wie die Zerbrochene Welt entstand und wieso der Ebermann die Völker Albenmarks hasst und vernichten will.

Mehr zum Buch „Drachenelfen - Himmel in Flammen“

Wiki-Navigation

,