FANDOM

Infos

Einmal Rupert und zurück.jpg
Autor Douglas Adams
Thema [Thema ergänzen]
Genre Science Fiction
Buchreihe Band 5 von „Per Anhalter durch die Galaxis

Ausgaben & Preise

€ 10,00 bei Heyne

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Einmal Rupert und zurück“ von Douglas Adams. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Arthur Dent hatte schon lange keinen so schlechten Tag mehr wie den, an dem die Erde in die Luft flog. Deprimiert und einsam, wie er ist, lässt sich Arthur schließlich auf dem kleinen Planeten Lamuella nieder, wo er sich als Sandwichmacher hervortut. Die Aussicht auf ein fortan geruhsames Leben wird allerdings zunichte gemacht, weil dort unerwartet seine Tochter auftaucht. Es gibt einfach nichts Schlimmeres als einen frustrierten Teenager, der an einem Exemplar von Per Anhalter durch die Galaxis herumfummelt. Als seine Tochter stiften geht, setzt Arthur alles daran, sie vor den Schrecknissen des Universums zu bewahren. Immerhin hat er die meisten davon schon selbst durchlebt …

Pressestimmen

[Pressestimmen ergänzen]

Handlung

Tricia McMillan ist in einem anderen Universum, in dem sie nicht mit Zaphod Beeblebrox die Erde verließ. Sie wird dort von einer Gruppe grebulonischer Forscher auf den Planeten Rupert entführt, einem Planeten des Sonnensystems, der noch weit hinter dem Pluto liegt. Die Grebulonier haben bei einem Unfall ihr Gedächtnis verloren haben und können sich nicht mehr an das Ziel ihrer Mission erinnern, deswegen beschäftigen sie sich am liebsten mit Astrologie; da die Deutung der Horoskope nur von der Erde aus funktioniert, bitten sie Trillian um ihre Hilfe.

Ford Prefect versucht zeitgleich seine Spesenabrechnung im Hauptquartier des Anhalters Verlag zu deponieren. Allerdings wurde das Hauptquartier Opfer einer Übernahme. Das neue Management hat daraufhin beschlossen, den Anhalter neu aufzulegen. Ford stiehlt den Prototypen und schickt ihn zu Arthur Dent.

Arthur lebt auf einem technisch rückständigen Planeten. Dort widmet er sich der Kunst des Sandwichmachens. Seine Freundin ist kurz nachdem Besuch von Trillian verschwunden, die ihre gemeinsame Tochter Arthur vorstellt. Nach diesem Besuch erhält er das Paket.

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Benjamin Schwarz
ISBN 978-3-453-40782-4
Anzahl der Seiten 272

Originalausgabe

Erscheinungsland der Originalausgabe Großbritannien
Titel der Originalausgabe Life, the Universe and Everything
Verlag der Originalausgabe Pan Books Ltd.

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Einmal Rupert und zurück“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Einmal Rupert und zurück“?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Einmal Rupert und zurück“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Einmal Rupert und zurück“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Einmal Rupert und zurück“! Rezension schreiben

Hintergründe

Mehr zum Buch „Einmal Rupert und zurück“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: Rain Profil Nachrichtenseite 19:01, 2. Mai 2014 (UTC)

[[Kategorie:|]]

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki