FANDOM

Infos

Elfenlied
Autor Bernhard Hennen
Themen Krieg, Reise
Genre Fantasy
Buchreihe Band 3.5 von „Die Elfen

Ausgaben & Preise

Paperback € 9,95 bei Heyne
E-Book € 8,99 bei Heyne

[Ausgabe ergänzen]

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Elfenlied“ von Bernhard Hennen. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

In der Welt der Elfen gelten die fuchsköpfigen Lutin als ein Volk von Beutelschneidern, Lügnern und Betrügern. Dennoch gelingt es der jungen Ganda Silberhand, zur Vertrauten der Elfenkönigin Emerelle auserwählt zu werden. Was Emerelle nicht ahnt, Ganda gehört zu den Anführern einer Widerstandsgruppe gegen die Herrschaft der Elfen. Als Ganda sich als eine der engsten Beraterinnen des Trollherrschers am Sturz der Königin beteiligt, stößt sie auf eine unglaubliche Verschwörung, die Albenmark noch tiefgreifender verändern könnte als der Krieg zwischen Elfen und Trollen. Ein Geheimnis, das bereits ihren Vater und ihre Mutter getötet hat. Doch Ganda ist eine Lutin - und Lutin sind dickköpfig und mutig. So gerät sie schon bald in gefährliches Abenteuer, dass das Schicksal aller Völker Albenmarks für immer bestimmen wird ...

Pressestimmen

»Bernhard Hennens 'Elfen'-Romane gehören zum Besten, was die Fantasy je hervorgebracht hat.«
Wolfgang Hohlbein  
»Bernhard Hennen erschafft eine bildgewaltige und fesselnde Welt, in die der Leser vollkommen eintaucht. Ein Fantasy-Großereignis!«
Bild am Sonntag  

Handlung

Ganda ist eine Lutin, ein fuchsköpfiger Kobold mit üblen Ruf, die schon viel erlebt hat. Schon früh ihrer Mutter beraubt, tritt sie in den Dienst Emerelles, immer auf der Suche nach dem wahren Schicksal ihrer Eltern. Gleichzeitig arbeitet sie für die Rotmützen, einer Widerstandsgruppe gegen die Herrschaft der Elfen. Als es ihnen gelingt die Elfen zu stürzen, findet sie erste Hinweise, die ein finsteres Geheimnis offenbaren. Schon bald muss Ganda fliehen, denn die finsteren Mächte beginnen auch auf sie aufmerksam zu werden. Wird sie entkommen, oder werden sie die finsteren Mächte finden und einen weiteren Krieg beginnen?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung
ISBN 978-3-453-52422-4 (Paperback)
978-3-641-06488-4 (E-Book)
Anzahl der Seiten 320

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Elfenlied
Verlag der Originalausgabe Heyne

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Elfenlied“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Elfenlied“?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Elfenlied“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Elfenlied“ empfehlen?
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Elfenlied“! Rezension schreiben

Hintergründe

Spielt während des ersten großen Zeitsprungs im Buch Die Elfen

Mehr zum Buch „Elfenlied“

Wiki-Navigation

,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki