FANDOM

Infos

Elfenmacht
Autor Bernhard Hennen
Themen Krieg, Reise
Genre Fantasy

Ausgaben & Preise

Paperback € 17,99 bei Heyne
E-Book € 13,99 bei Heyne

[Ausgabe ergänzen]

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Elfenmacht“ von Bernhard Hennen. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Wer wird künftig über die verwunschene Albenmark herrschen? Sind es die grausamen Drachen oder die raubeinigen Zwerge? Oder die geheimnisvollen Elfen, deren Kräfte bisher im Verborgenen geschlummert haben? Als die beiden Geschwister Emerelle und Meliander sich auf die Suche nach ihrer verschwundenen Mutter machen, der legendären Drachenelfe Nandalee, ahnen sie nicht, dass ihre Reise das Schicksal aller Völker Albenmarks für immer verändern wird. Während Emerelle den Weg des Kampfes wählt, findet ihr stillerer Bruder eine junge, mysteriöse Elfe, die ihn vom ersten Augenblick an fasziniert. Doch es gibt Geheimnisse, an deren Wurzeln man nicht rühren sollte …

Pressestimmen

[Pressestimmen ergänzen]

Handlung

Fast hundert Jahre sind seit dem Mord an Nachtatem vergangen, doch die Himmelsschlangen vergessen nie. Noch immer sind sie auf der Jagd nach Nandalee und ihren Kinder, um Rache für den Mord an ihren Nestbruder zu üben. Um ihren Kindern dieses grausame Leben zu ersparen, gab Nandalee sie schweren Herzens in die Obhut des Sänger, der sie auf seinen fliegenden Schiff, den Blauen Stern, großzog und im Kampf, Magie und Geschichte unterrichtete. So wurden aus den hilflosen Elfenkinder Emerelle und Meliander zwei junge Elfen, die in Harmonie und Sicherheit leben. Doch obwohl sie ein friedliches Leben führen, beginnt sich Emerelle nach ihrer Mutter zu sehnen. So beschließt sie sich zusammen mit ihren Bruder auf die Suche nach ihr zu machen, doch der verfolgt eigene Pläne. So trennen sich schon bald ihre Wege, und während Emerelle weiter nach ihre Mutter sucht, hofft Meliander ihren Dunklen Bruder zu finden, mit dem er eine eigenartige Verbindung verspürt. Doch die Welt ist kein so schöner Ort, wie er von dem weit entfernten Schiffsdeck des Blauen Sterns erscheint. Überall gibt es Unterdrückung und Tyrannei, die entweder von den mächtigen Himmelsschlangen oder den unheimlichen Geisterkönig ausgehe. Schon bald können sich Emerelle und Meliander nicht mehr vor den Leid der Albenkinder verschließen und beschließen der Tyrannei ein Ende zu setzen. Doch das ist leichter gesagt als getan, wenn die Gegner über gottgleiche Kräft verfügen.

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung
ISBN 978-3-453-26891-3 (Paperback)
978-3-641-18601-2 (E-Book)
Anzahl der Seiten [Seitenanzahl ergänzen]

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Elfenmacht
Verlag der Originalausgabe Heyne

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Elfenmacht“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Elfenmacht“?
 
1
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Elfenmacht“ zu?
 
2
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Elfenmacht“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
2
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Elfenmacht“! Rezension schreiben

Hintergründe

Setzt die Geschichte aus dem Drachenelfen-Zyklus fort und berichtet von den ersten Arbenteuer von Emerelle und Meliander.

Mehr zum Buch „Elfenmacht“

Wiki-Navigation

,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki