Fandom

Lieblingsbücher Wiki

Elfenritter - Das Fjordland

822Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Infos

Elfenritter - Das Fjordland.jpg
Autor Bernhard Hennen
Themen Krieg, Reise
Genre Fantasy
Buchreihe Band 3 von „Elfenritter

Ausgaben & Preise

Taschenbuch € 9,95 bei Heyne
E-Book € 8,99 bei Heyne

[Ausgabe ergänzen]

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Elfenritter - Das Fjordland“ von Bernhard Hennen. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Mit seinen atemberaubenden Romanen um das geheimnisvolle Volk der Elfen schuf Bernhard Hennen eine Saga, die schon jetzt als Klassiker der Fantasy gilt. Eine Welt voller Zauber und Magie, mit Helden, die in den Herzen der Leser weiterleben. In „Elfenritter“ kehrt der Bestsellerautor in die mythische Welt der Elfen zurück und lüftet das große Geheimnis um das Schicksal Albenmarks: Dies ist die Geschichte von Gishild, Königin des Fjordlands und letzte Hoffnung für die freien Völker der Welt. Und es ist die Geschichte Lucs, Ritter im Dienste eines mächtigen Ordens, dem Todfeind der Elfen. Als Kinder unzertrennbar, stehen sie sich nun an der Spitzer zweier Heere gegenüber. Denn der Kampf um die alte Welt hat längst begonnen …

Pressestimmen

»Bernhard Hennens 'Elfen'-Romane gehören zum Besten, was die Fantasy je hervorgebracht hat.«
Wolfgang Hohlbein  
»Bernhard Hennen erschafft eine bildgewaltige und fesselnde Welt, in die der Leser vollkommen eintaucht.«
Bild am Sonntag  

Handlung

Noch immer herrscht Krieg gegen die Tjuredkirche. Zwar konnte Gishilde befreit und als Königen der Fjordlanden eingesetzt werden, doch auch sie kann nichts gegen die Übermacht ausrichten. Nur der Unterstützung der Albenkinder ist es zu verdanken, dass das Land noch nicht überrannt wurde, doch auch sie beginnen langsam aus zu bluten. Als die Ordensritter auch noch anfangen nach Albenmark vorzustoßen, erreicht der Krieg seinen Höhepunkt. In ihrer Wut verurteilt Emerelle die gefangenen Krieger zu einem grausamen Tod, nicht wissend das Luc die alte Liebe Gishildes, unter den Gefangenen ist. Als diese von seinem Tod erfährt ist sie tief getroffen und kündigt das Bündnis der Völker auf. In der Folgezeit beginnen immer mehr der ehemaligen Verbündeten zu sterben. Werden sie es schaffen wieder zueinander zu finden, um sich gemeinsam dem Feind zu stellen?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung
ISBN 978-3-453-52343-2 (Taschenbuch)
978-3-641-06491-4 (E-Book)
Anzahl der Seiten 736

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Elfenritter - Das Fjordland
Verlag der Originalausgabe Heyne

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Elfenritter - Das Fjordland“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Elfenritter - Das Fjordland“?
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Elfenritter - Das Fjordland“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Elfenritter - Das Fjordland“ empfehlen?
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Elfenritter - Das Fjordland“! Rezension schreiben

Hintergründe

Spielt während des letzten großen Zeitsprungs im Buch Die Elfen

Mehr zum Buch „Elfenritter - Das Fjordland“

Wiki-Navigation

,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki