FANDOM

Infos

Elfenritter - Die Albenmark
Autor Bernhard Hennen
Themen Krieg, Reise
Genre Fantasy
Buchreihe Band 2 von „Elfenritter

Ausgaben & Preise

Taschenbuch € 9,95 bei Heyne
E-Book € 8,99 bei Heyne

[Ausgabe ergänzen]

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Elfenritter - Die Albenmark“ von Bernhard Hennen. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Mit seinen atemberaubenden Romanen um das geheimnisvolle Volk der Elfen schuf Bernhard Hennen eine Saga, die schon jetzt als Klassiker der Fantasy gilt. Eine Welt voller Zauber und Magie, mit Helden, die in den Herzen der Leser weiterleben. In „Elfenritter“ kehrt der Bestsellerautor in die mythische Welt der Elfen zurück und lüftet das große Geheimnis um das Schicksal Albenmarks: Dies ist die Geschichte von Gishild, Königin des Fjordlands und letzte Hoffnung für die freien Völker der Welt. Und es ist die Geschichte Lucs, Ritter im Dienste eines mächtigen Ordens, dem Todfeind der Elfen. Als Kinder unzertrennbar, stehen sie sich nun an der Spitzer zweier Heere gegenüber. Denn der Kampf um die alte Welt hat längst begonnen …

Pressestimmen

»Bernhard Hennens 'Elfen'-Romane gehören zum Besten, was die Fantasy je hervorgebracht hat.«
Wolfgang Hohlbein  
»Bernhard Hennen erschafft eine bildgewaltige und fesselnde Welt, in die der Leser vollkommen eintaucht.«
Bild am Sonntag  

Handlung

Mittlerweile sind Jahre vergangen und noch immer gibt es keine Spur von der verschwundenen Kronprinzessin Gishild. In den Glauben, dass sie schon lange tot ist wurde die Suche eingestellt. Nur ihre ehemalige Lehrerin Silwyna will die Suche und die Hoffnung nicht aufgeben und reist durch die Welt Daia auf der Suche nach dem kleinsten Hinweisen.

Währenddessen wird Gishild in Valloncour zur Ordensritterin unter dem Blutbaum ausgebildet und einer Gehirnwäsche unterzogen. So hofft man das Fjordland ohne einen Krieg einzunehmen. Doch Gishild wehrt sich tapfer und vergisst ihre Werte und Vergangenheit nicht. Doch Luc ist das geglückt was Gewalt und Zeit nicht schafften. Er schlich sich in ihr Herz und so wie ihre Liebe wächst, schwinden Gishilds Überzeugungen. Wird es den Elfen Gishild zu retten bevor sie sich dem Feind vollkommen ergibt?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung
ISBN 978-3-453-52342-5 (Taschenbuch)
978-3-641-06490-7 (E-Book)
Anzahl der Seiten 608

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Elfenritter - Die Albenmark
Verlag der Originalausgabe Heyne

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Elfenritter - Die Albenmark“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Elfenritter - Die Albenmark“?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Elfenritter - Die Albenmark“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Elfenritter - Die Albenmark“ empfehlen?
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Elfenritter - Die Albenmark“! Rezension schreiben

Hintergründe

Spielt während des letzten großen Zeitsprungs im Buch Die Elfen

Mehr zum Buch „Elfenritter - Die Albenmark“

Wiki-Navigation

,