Fandom

Lieblingsbücher Wiki

Enders

890Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Infos

Enders.jpg
Autor Lissa Price
Themen Dystopie, Liebe, Zukunft
Genre Science Fiction
Buchreihe Band 2 von „Starters-Enders

Ausgaben & Preise

Taschenbuch € 9,99 bei Piper
E-Book € 8,99 bei Piper

[Ausgabe ergänzen]

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Enders“ von Lissa Price. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Die 16-jährige Callie lebt in einer Welt, in der eine unheimliche Katastrophe zahlreiche Erwachsenenleben vernichtet hat. Und in der die jungen Menschen einer anscheinend ausweglosen Armut verfallen. Die einzige Möglichkeit für die jugendlichen Starters an Geld zu kommen, war bislang die Body Bank. Dort konnten sie ihre Körper an alte Menschen vermieten, um so ihr Überleben zu sichern. Doch jetzt droht eine noch viel größere Gefahr: Der Old Man, der mysteriöse Leiter der Body Bank, ist entkommen und trachtet Callie nach dem Leben. In einer erbarmungslosen Jagd wird ihr klar, dass das Geheimnis des Old Man dunkler ist, als sie es jemals erahnen konnte ...

Pressestimmen

»Eine faszinierende Endzeitstory, die eine alptraumhafte Science-Fiction-Vision schildert, gleichzeitig aber auch den Mut und den Willen der Ich-Erzählerin, sich und ihrer Familie eine selbstbestimmte Zukunft aufzubauen. Fesselnd!«
AGM Magazin  
»›Enders‹ ist ein atemberaubender Abschluss! Diese Dilogie ist ein Muss für jeden Dystopie Fan und für solche, die es noch werden wollen.«
Der Kinderbuch-Lotse  
»Während das erste Buch durch das alptraumhafte Motiv des Körpertausches faszinierte, punktet der Folgeroman vor allem durch Tempo und unerwartete Wendungen. Wer ›Starters‹ mochte, den wird auch ›Enders‹ in seinen Bann ziehen.«
Hamburger Morgenpost  

Handlung

Endlich scheint die Gefahr vorüber, die Body Bank wurde geschlossen. Doch Callie und den anderen Metallos, Starters die ihren Körper mithilfe eines Gehirnchips vermietet haben, droht eine neue Gefahr. Der Old Man, einstiger Leiter der Body Bank, ist noch immer auf freien Fuß und zeigt nun sein wahres Gesicht. Inseinem bestreben immer mehr Macht und Geld zu erringen ist er breit über Leichen zu gehen. Sein neuster Plan ist es die Metallos erneut zu fangen, und als ferngesteuerte Menschen an Terroristen und andere fragwürdige Organisationen zu verkaufen. Besonderes Callie ist von besonderen Wert, da in ihrem Kopf der Prototyp eines Chips mit multiplen Zugang steckt. So wäre es einem gesamten Expertenteam möglich als eine Person zu agieren. Auf ihrer Flucht vor dem neuen Old Man lernt Callie neue Metallos kennen und schließt Allianzen, doch wie soll man sich vor jemanden verstecken, der jederzeit die Kontrolle über deinen Körper erringen kann?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Birgit Reß-Bohusch
ISBN 978-3-492-26977-3 (Taschenbuch)
978-3-492-95840-0 (E-Book)
Anzahl der Seiten 352

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Enders
Verlag der Originalausgabe Delacorte

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Enders“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Enders“?
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Enders“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Enders“ empfehlen?
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Enders“! Rezension schreiben

Hintergründe

2015 wurde eine Gesamtausgabe veröffentlicht. ISBN: 978-3-492-28008-2

Mehr zum Buch „Enders“

Wiki-Navigation

,,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki