FANDOM

Infos

Autor Christopher Paolini
Themen Drachen, Elfen, Freundschaft, Magie, Flucht, Liebe, Schlacht, Reise
Genre Fantasy
Buchreihe Band 1 von „Eragon

Ausgaben & Preise

Hardcover € 19,90 bei cbj

[Ausgabe ergänzen]

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 12
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter“ von Christopher Paolini. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Ein Junge ...
Ein Drache ...
Eine Welt voller Abenteuer...
Als Eragon auf der Jagd einen blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Er freut sich, denn vielleicht kann er den Stein gegen Essen für seine Familie eintauschen. Doch dann entschlüpft dem Stein ein Drachenjunges und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt selbst. Er gerät in einen schicksalhaften Strudel von Magie und Macht, in ein Reich, bevölkert von Elfen, Zwergen und Monstern und regiert von einem Herrscher, dessen Grausamkeit keine Grenzen kennt. Mit nichts als einem Schwert bewaffnet stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse, an seiner Seite seine treue Gefährtin, der blaue Drache Saphira.

Wird Eragon das Erbe der legendären Drachenreiter antreten? Das Schicksal des Volkes liegt in seiner Hand …

Pressestimmen

»Paolini (...) erzählt die Geschichte packend - als wünschte sich der Autor, selbst Eragon zu sein. Der Spaß, den der 15-Jährige beim Schreiben hatte, ist spürbar.«
Süddeutsche Zeitung  
»Fantasy jenseits aller Klischees (...) voller Kraft und Spannung und frei von Kitsch.«
Tages-Anzeiger, Zürich  
»Ungewöhnlich kraftvoll ... ein beeindruckendes Debüt, das Großes hoffen lässt.«
Booklist  

Handlung

Eragon lebt mit seinem Bruder und seinem Onkel auf einem abgelegenem Hof. Als Eragon mal wieder im »Buckel« auf die Jagd geht, findet er einen merkwürdigen blauen Stein, der scheinbar unzerstörbar ist. Und dann passiert es: In einer Nacht schlüpft aus dem Stein ein Drache. Eragon zieht den Drachen heimlich im Wald auf.

Doch der grausame Herrscher von Alagaësia bekommt etwas davon mit und schickt die Ra'zac, schreckliche Kreaturen, um die Aufzucht des Drachens zu verhindern. Als der Hof zerstört wird und Eragons Onkel getötet wird, schwört Eragon Rache.

Doch auch Brom, ein alter Geschichtenerzähler, findet Eragons Geheimnis heraus. Zusammen mit ihm macht er sich auf die Jagd nach den Raz'ac.

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Joannis Stefanidis
ISBN 978-3-570-12803-9
Anzahl der Seiten 608

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Inheritance Trilogy 1: Eragon
Verlag der Originalausgabe Random House, US

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter“?
 
1
 
1
 
1
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter“ zu?
 
2
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter“ empfehlen?
 
0
 
0
 
2
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter“! Rezension schreiben

Hintergründe

Mehr zum Buch „Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: BücherBot

,,,,,,,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki