FANDOM

Infos

Feuer der Götter
Autor Stefanie Simon
Themen Verschwörung, Götter, Liebe
Genre Fantasy

Ausgaben & Preise

Paperback € 14,99 bei Knaur
E-Bock € 12,99 bei Knaur

[Ausgabe ergänzen]

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Feuer der Götter“ von Stefanie Simon. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Als der jungen Naave eines Tages ein waschechter Feuerdämon gegenübersteht, gefriert ihr buchstäblich das Blut in den Adern. Denn Feuerdämonen sind die gefährlichsten Geschöpfe der Welt, das weiß Naave aus schmerzlicher Erfahrung – schließlich tötete eines dieser Wesen ihre Mutter. Allerdings scheint dieser spezielle Feuerdämon verletzt zu sein, denn er bricht vor ihren Augen bewusstlos zusammen. Äußerst widerwillig hilft sie dem Fremden, nicht ahnend, dass sie damit Ereignisse auslösen wird, die ihre Welt von Grund auf verändern werden.

Pressestimmen

»Ein lesenswerter Roman, der eine prachtvolle und magische Welt präsentiert, in der Abenteuer, Freude, Schönheit und Ängste dicht beieinander liegen.«
BUECHERTREFF.DE (06.02.2013)  
»Eine Geschichte, die wirklich einiges zu bieten hat.«
FICTIONFANTASY.DE (März 2013)  
»Stefanie Simon gelingt es mit ihrem Fantasy-Roman FEUER DER GÖTTER, Farbe ins grau gewordene Fantasy-Genre zu bringen.«
ZAUBERSPIEGEL-ONLINE.DE (12.03.2013)  

Handlung

Royia ist ein Auserwählter, den ihn ist es bestimmt zu einen der vierzehn Götter zu werden. Doch bevor er zum Götterreich aufsteigt und seine Pflicht antreten kann, erreicht ihn eine alarmierende Nachricht: Das Lebe im Licht, das ihn von den Priestern beschrieben wurde, ist eine Lüge! Fest entschlossen die Wahrheit aufzudecken flieht er aus seiner Heimat, wobei er schwer verletzt wird. Mit letzter Kraft schleppt er sich auf eine kleine Flussinsel, auf der er dem Gossenmädchen Naave begegnet. Diese hasste die, als in ihrer Heimat bekannten, Feuerdämon abgrundtief und sieht in sein auftauchen ihre Chance aus der Armut zu entkommen, denn die Priesterschaft verspricht jeden eine Belohnung der eine Dämon ausliefert. Um ihre Belohnung anzutreten wird sie gezwungen den Dämon zu opfern, doch bevor sie den Dolch in sein Herz rammen kann, befreit sich der Dämon und stürzt sie beide in den Fluss. Nachdem sie endlich das rettende Ufer erreichten finden sie sich im Dschungel wieder. Um den Dschungel zu entkommen sind sie gezwungen zusammenzuarbeiten und erkennen allmählich das nicht alles so ist wie es ihnen immer erzählt wurde.

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung
ISBN 978-3-426-51198-5 (Paperback)
978-3-426-41562-7 (E-Book)
Anzahl der Seiten 432

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Feuer der Götter
Verlag der Originalausgabe Knaur

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Feuer der Götter“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Feuer der Götter“?
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Feuer der Götter“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Feuer der Götter“ empfehlen?
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Feuer der Götter“! Rezension schreiben

Hintergründe

Mehr zum Buch „Feuer der Götter“

Wiki-Navigation

,,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki