FANDOM

Infos

Autor Leigh Bardugo
Themen Magie, Liebe, Macht, Verrat, Freundschaft
Genre Fantasy
Buchreihe Band 1 von „Grischa

Ausgaben & Preise

Hardcover € 17,90 bei Carlsen
Paperback € 7,99 bei Carlsen
E-Book € 7,99 bei Carlsen

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 14
Auszeichnungen New York Times Bestseller

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Grischa - Goldene Flammen“ von Leigh Bardugo. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Jede einzelne Stunde habe ich dich vermisst. Und am schlimmsten war, dass mich das völlig überrascht hat. Ich habe mich dabei ertappt, dich zu suchen. Nicht aus einem bestimmten Grund, sondern nur aus Gewohnheit oder weil ich etwas gesehen hatte, von dem ich dir erzählen wollte. Ich wollte nur deine Stimme hören. Dann wurde mir bewusst, dass du fort warst, und ich hatte jedes, wirklich jedes Mal das Gefühl, mir würde die Luft wegbleiben. Ich habe mein Leben für dich aufs Spiel gesetzt. Ich bin für dich durch halb Rawka gezogen, und das würde ich wieder tun, nur um bei dir zu sein. Selbst wenn es bedeutet, mit dir zu hungern und zu frieren und mir dein Gejammer über den ewigen Hartkäse anzuhören. Also erzähl mir nicht, dass wir nicht zusammengehören.

Pressestimmen

[Pressestimmen ergänzen]

Handlung

Alina arbeitet in der Armee des Zaren als Kartenzeichnerin. Sie ist als Waise aufgewachsen, zusammen mit ihrem besten Freund Maljen, nun einer der besten Fährtenleser des Landes, in den sie schon ewig verliebt ist - was er nicht wissen darf, da er ihre Gefühle offensichtlich nicht erwidert. Jetzt bereitet sich die Truppe darauf vor, die gefährliche Schattenflur zu durchqueren - ein öder Landstrich, in dem ewige Dunkelheit herrscht, bevölkert von schrecklichen Kreaturen. Als sie Maljen das Leben rettet, wird offenbar, was keiner für möglich gehalten hatte: Alina besitzt eine besondere Macht; sie ist eine Grischa, und zwar nicht irgendeine, sondern die Sonnenkriegerin, die einzige Grischa, die die Schattenflur zerstören und das Land retten kann. Um ihre Macht auszubilden, wird sie zu den anderen Grischa in die Hauptstadt geschickt, wo diese im Luxus leben. Dort tritt sie in die Lehre des mächtigsten der Grischa, dem Dunklen. Doch läuft alles wirklich so gut, wie es scheint?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Henning Ahrens
ISBN 978-3-551-31326-3
Anzahl der Seiten 352

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Shadow and Bone
Verlag der Originalausgabe Blossom Books

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Grischa - Goldene Flammen“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Grischa - Goldene Flammen“?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Grischa - Goldene Flammen“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Grischa - Goldene Flammen“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Grischa - Goldene Flammen“! Rezension schreiben

Hintergründe

Mehr zum Buch „Grischa - Goldene Flammen“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: Sonnenjäger 18:30, 7. Nov. 2016 (UTC)

,,,,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki